Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Mirella:
Liebe Gabi, wie schön, wenn Frau einfach mal
...mehr

kuestensocke:
Aaahhh, das Schwanenkleid nun auch bei Dir. S
...mehr

Marion:
Wenn du dir ein so schönes Kleid nähst, darfs
...mehr

kuestensocke:
Ach so schöne Kinderstoffe sind einfach immer
...mehr

kuestensocke:
Ja, sehr schön war es mit Dir in Hamburg. Und
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2148
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8299
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4123
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

meine Statistik 2018

Stoffverbrauch 40,85 m

Wollverbrauch 1.723 g

Perlenverbrauch 100 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

FJKA 2018: Finale

Finale beim FrühjahrsJackenKnitAlong. Jetzt sollen sie Frühlingsjacken fertig sein, damit sie fleißg getragen werden können. In vielen Regionen ist der Frühlingnoch weit entfernt, es hat geschneit. Hier im Rheinland war es zwar milder, aber recht nass. Eigentlich genau das richtige Wetter für eine Strickjacke.

Ich habe in den letzten beiden Wochen auch fleißig gestrickt. Und so ist meine Paulie auch fertig geworden. Jedenfalls ist die fertig gestrickt.



Ich bin mit der Passform der Jacke sehr zufrieden. Sie liegt schön an. Und auch die Farben gefallen mir zusammen sehr gut. Das lila kommt auf dem grau gut zur Geltung ohne aufdringlich zu sein. So wollte ich das haben. Den Schalkragen finde ich richtig hübsch, klein und fein. Und besonders gut gefällt mir der lila I-Cord am Rand der Blende.



Und nun kommt meine Einschränkung fürs Finale. Meine Paulie ist zwar fertig gestrickt, aber sie muss noch baden und dann wieder trocknen. Und auch Knöpfe habe ich noch keine. Die kaufe ich immer erst mit der fertigen Jacke. So kann ich heute noch keine Tragefotos meiner Paulie zeigen. Die werde ich noch nachreichen.

Insgesamt hat mir diese KAL wieder sehr viel Freude gemacht.
Die anderen fertigen Jacken sind wie immer bei http://memademittwoch.blogspot.de/ zu bewundern.


Daten zu der Jacke:
Wolle: Pure von Wollmeise (100% Schurwolle), Färbungen: Heavy Metall und Der letzte Versuch
Anleitung: Paulie von Isabell Kramer
Stricknadeln: 3,50 mm
Wollverbrauch: 414 g


Liebe Grüße
Gabi


Gabi 02.04.2018, 18.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Sabine

Zug die Jacke ist dmsuper schön geworden mit den Farben einfach klasse.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Sabine

vom 06.04.2018, 08.37
6. von Sylvia

Die Jacke ist so schön geworden und diese Farbkombination ist wirklich sehr gut gewählt.
Liebe Grüße
Sylvia

vom 03.04.2018, 20.23
5. von Angela

Das Meiste hast Du ja schon geschafft, die Jacke ist ja so gut wie fertig. Die Farben passen super zusammen und ganz besonders gefällt mir der I-Cord-Rand. LG Angela

vom 03.04.2018, 17.08
4. von Alex

Der Paulie ist toll geworden! Tolle Kontrastfarbe! Lieben Gruß Alex

vom 02.04.2018, 20.46
3. von Moni K

Eine schöne Strickjacke! Wir sehen uns beim Finale der Herzen!
LG Monika

vom 02.04.2018, 20.05
2. von Marion

Ja die sieht schon mal gut aus.
Ich bin auch fertig. Aber auch meine Jacke ist noch nicht gebadet und ich habe hier auf der Insel auch keinen, der mich fotografiert geschweige denn ein Puppe als Erstaz.

Gruß Marion

vom 02.04.2018, 18.32
1. von yggdrasil

Oh ja, der Pauli ist richtig toll geworden! Die dunkle Version gefällt mir richtig gut. Das wandert direkt als Inspiration auf meine imaginäre Tapetenrolle. :-)

LG

vom 02.04.2018, 17.32