Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Marion:
Na da hattet ihr ja eine schöne Zeit. Aber da
...mehr

Meisterin Nadelöhr:
Nur nicht den Mut verlieren, das Jahr ist noc
...mehr

Karin K.:
Ach Gabi, da würde ich am liebsten gleich wie
...mehr

Karin K.:
Gabi, auch du kommst wieder mehr zum Nähen, d
...mehr

Rosi:
Liebe Gabi, ich habe deinen Bericht mit Freud
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2049
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 7959
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 3795
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

meine Statistik 2017

Stoffverbrauch 13,65 m

Wollverbrauch 1.213 g

Perlenverbrauch 0 g

 

Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Frühjahrjäckchen KAL - 2. Zwischenstand

Kaum geschaut ist schon der zweite Zwischenstand beim Frühlingsjacken-KAL. Die Fragen für diesen Zwischenstand lauten:
"Nun ist es ganz offiziell Frühling und dank Zeitumstellung können wir abends lange im Hellen stricken. Oder ist die Stricklust ein wenig ermüdet? Oder habe ich das fertige Jäckchen schon ausgeführt?"

Ich habe fleißig gestrickt in der Zwischenzeit. Nicht nur an den Jacken, ein Paar Socken musste zwischenzeitlich auch fertig werden, da ich die nächste Woche verschenken möchte.
Dennoch habe ich ein erstes Ziel erreicht. Die beerenfarbene Jacke aus der Cool Wool big ist fertig. Fertig gestrickt, alle Fäden vernäht und bereits zusammen genäht.



Was ich nur noch nicht geschafft habe, ist das Annähen der Knöpfe. Aber ich habe sie zumindest schon einmal besorgt. Das Annähen dürfte jetzt auch noch geschwind gehen und damit wäre dann das ersten Projekt fertig.



Bilder an der Frau gibt es dann zum Finale.

Und was macht die blaue Jacke. An der habe ich auch ein klein wenig weiter gestrickt. Da hier die Wolle deutlich dünner ist, strickt sie sich etwas langsamer. Zumindest das Rückenteil ist schon einmal fertig und ich habe das erste Bindeband für das Vorderteil angefangen. Das brauche ich, da es nachher ins Vorderteil eingefügt wird.




Und dann kommt endlich beim Vorderteil das Lochmuster. Darauf freue mich schon richtig. Ob ich allerdings die Jacke pünktlich zu Ostern fertig bekomme, weiß ich noch nicht. Da ist noch so viel zu stricken und es ist nur noch so wenig Zeit. Mal schauen, wie weit ich komme.

Jetzt gehe ich mir erst einmal den Zwischenstand der anderen anschauen bei http://memademittwoch.blogspot.de . Da entstehen so viele schöne Frühjahrsjäckchen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 02.04.2017, 22.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Sylvia

Die Knöpfe sind toll, ich habe immer noch keine. Da freue ich ,mich schon mal auf die Fotos der Jacke an dir.
Liebe Grüße
Sylvia

vom 04.04.2017, 19.36
3. von Luise

Du Glückliche hast schon Knöpfe! Ich bin sehr gespannt auf die Tragefotos. Und wenn das mit der blauen Jacke zu Ostern noch nicht klappt, freuen wir uns auf das Finale der Herzen, wenn du dann erneut dabei bist!
Lieben Gruß,
Luise

vom 03.04.2017, 19.09
2. von Christa

Liebe Gabi,
ich glaube Du strickst noch im Schlaf. Das ist ja kaum zu glauben dass die Jacke schon fertig ist. Aber sie sieht ja schon mal toll aus und die Knöpfe passen. Nun bin ich gespannt auf ein Foto an der Besitzerin.
Liebe Grüße aus Leipzig
von Christa

vom 03.04.2017, 18.02
1. von Silvi

Bei Dir läuft es.
Was man bis jetzt vom fertigen Modell sieht, sieht gut aus. Ich bin gespannt auf das Tragefoto beim Finale.
LG Silvi :)

vom 03.04.2017, 16.06