Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
kuestensocke:
Schön, dass Du auch dabei bist (ich steige er
...mehr

Susan:
Mir gefällt da erste Kleid am besten, vor all
...mehr

annimo:
Wie schön da haben wir ein gemeinsames Projek
...mehr

Chris' Nadel-Spiele:
Das Ottobre KLeid ist wirklich toll. Und wenn
...mehr

Molas:
Lauter schöne Kleiderideen sind das.Bin gespa
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2084
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8093
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 3973
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

meine Statistik 2017

Stoffverbrauch 36,05 m

Wollverbrauch 5.480 g

Perlenverbrauch 0 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Frühjahrjäckchen KAL - Finale

Heute ist das Finale beim Frühjahrsjäckchen-Knit-Along. Mein Plan am Anfang war, die begonnene Jacke aus der Cool Wool Big fertig zu stricken. Und dann wollte ich eine blaue Frühlingsjacke haben, die möglichst zu Röcken und Kleidern passt.

Die Jacke aus der Cool Wool Big ist rechtzeitig zum Finale fertig geworden. Und passend zum Finaltag war das Wetter heute alles andere als österlich. Es hat immer wieder geregnet und war mit gerade mal 10°C auch richtig kühl. Da kam das etwas wärmere Jäckchen heute genau richtig.



Die Jacke hat sich gut stricken lassen und gefällt mir auch fertig sehr gut. Ich kann sie mir auch gut zu Rock oder Kleid vorstellen. Nur dafür war es mir heute einfach zu nass und kalt. Da musste eine Hose und warme Schuhe dazu her. Auch das gefällt mir zu der Jacke gut.



Die Ärmel der Jacke habe ich um ganze 5 cm verlängert. Ansonsten habe ich die Jacke genau wie in der Anleitung beschrieben gestrickt.
Den ersten Tragetag hat sie gut überstanden. Sie passt, hat mich heute gut gewärmt und ich habe mich in ihr sehr wohl gefühlt. Also alles so wie es sein soll.

Und was macht die blaue Jacke. Da fehlt noch der zweite Ärmel. Aber ich denke, zum Finale der Herzen am 14. Mai wird auch diese fertig sein. Und dann ist es hoffentlich auch wärmer, dann gibt es vielleicht sogar Sonnenbilder.

Und jetzt gehe ich mir die anderen fertigen Jacken bei http://memademittwoch.blogspot.de/ anschauen.


Hier die Daten zur Jacke:
Wolle: Cool Wool Big von Lana Grossa, Farbe 337 (100% Schurwolle)
Anleitung: Modell 3 aus der Classici Nr. 10
Stricknadeln: 4,5 mm
Wollverbrauch: 670 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 16.04.2017, 20.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Luise

Deine Jacke sieht nicht nur gut aus, sie passt auch genau zur Temperatur da draußen. Insofern hoffe ich, dass sich das Wetter auch deiner zweiten Jacke anpasst ;-)
Liebe Grüße von
Luise

vom 22.04.2017, 19.58
7. von Kape Anlumi

Toll, deine Jacke gefällt mir richtig gut! Ein super Muster das toll wirkt obwohl es so einfach ist.
LG Petra

vom 18.04.2017, 12.21
6. von ute

Liebe Gabi
deine Jacke ist ein Traum, genau mein Ding. Das stricken würde ich schaffen,kann allerdings nicht zusammennähen :-( hat immer meine Ma gemacht.
Viel Spaß bein tragen
liebe grüße
ute

vom 17.04.2017, 18.48
5. von Frau Feinmotorik

Tolle Farbe, tolles Muster. Nicht zu langweilig und nicht zu krass.
Wirklich schön!

vom 17.04.2017, 14.18
4. von Moni K

Eine schöne Strickjacke. Da das Muster sehr elastisch ist, sitzt die Jacke auch super!
LG Monika

vom 17.04.2017, 09.01
3. von Hanna

Eine richtig schicke Jacke in einer tollen Farbe! Ich glaube,das wäre auch eine meiner Lieblingsjacken!


vom 17.04.2017, 08.36
2. von Marion

Ah da ist ja mein Zwilling!!! Und ja, die Ärmel musste auch ich verlängern! Das ist bei uns Großen ja immer ein Problemchen!
Und auch deine gefällt mir. Ich finde dieses simple Muster noch immer genial!

Gruß Marion

vom 17.04.2017, 07.28
1. von Angela

Ich finde Deine Jacke ganz phantastisch. Ein einfach zu strickendes Muster, das sehr schön zur Geltung kommt. Auch die Farbe ist ganz toll. LG Angela

vom 16.04.2017, 21.58