Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Elfriede Fritsch:
Sehr schöne Jacke hast du da gezaubert, sogar
...mehr

Heide :
Vielen Dank für die wunderbare Anleitungnoch
...mehr

SAPRI:
Deine Jacke ist sehr schön geworden. Ich stri
...mehr

kuestensocke:
Oh wow, was für eine tolle jacke! 800 gr. Wol
...mehr

Pamela:
Toller Pullunder! Ich hätte auch genau die ri
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2065
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8009
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 3880
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

meine Statistik 2017

Stoffverbrauch 21,15 m

Wollverbrauch 3.463 g

Perlenverbrauch 0 g

 

Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Geburtstagsdecke

Gestern hatte eine gemeinsame Freundin einen runden Geburtstag. Da haben Froschkarin und ich überlegt, dass wir ein gemeinsames Geschenk machen. Eigentlich wollten wir uns dafür treffen. Aber das ließen unsere Kalender leider nicht zu. Und so gab es ein Geschenk to go.

Das funktionierte dann so. Ich habe aus meinem Stash einige Stoffe in den Lieblingsfarben unserer Freundin rausgesucht.



Die habe ich dann in gleichgroße Quadrate geschnitten.



Die lila Quadrate habe ich dann noch mit Nähmotiven gestrickt.



Dann ging alles mit DHL in den Schwarzwald. Dort hat Karin dann die Stoffe genommen und aus allem eine Decke genäht. Auf die Rückseite kam noch eine farblich passende Fleecedecke.



Die Streifen für das Binding gab es auch im Päckchen und wie auf dem Foto zu erkennen ist, gab es auch ein Quadrat, dass noch eine persönliche Widmung enthält.



Die Überraschung ist uns sehr gelungen, das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut. Und mir hat dieses Geschenk to go viel Spaß gemacht.

Hier die Daten zur Decke:
Stoff:
Patchworkstoffe aus dem Stash
Anleitung: Eigenentwurf
Stoffverbrauch: 3,20 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 13.06.2017, 09.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Antje

Ein sehr schönes Gemeinschaftsprojekt und Geschenk für Brigitte. Großes Kompliment/Lob an euch beide! :ok:

LG
Antje

vom 02.07.2017, 17.55
3. von Hanna

Einfach wunderschön,ein ganz persönliches liebevolles Geschenk! Darüber hätte ich mich sehr gefreut! Toll gemacht diese Gemeinschaftsaktion! :ok: :ok: :ok:

vom 14.06.2017, 17.50
2. von Mirella

Da habt ihr beide ja gezaubert. Ich bin mir sicher, dass die Decke sehr viel Freude bereitet.
LG Mirella

vom 13.06.2017, 10.54
1. von Sandra

Eine ganz tolle Idee mit einem wunderschönen Ergebnis!
Liebe Grüße
Sandra

vom 13.06.2017, 10.53