Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Marion:
Hallo. Hab mich in dein Schaf verliebt. Kann
...mehr

Homelottes Handarbeiten:
Wie süss deine Tasse ist. Ich hoffe du hattes
...mehr

Buchbahnhof:
Liebe Gabi,gute Nachrichten sind immer schön,
...mehr

Sylvia Dunn :
Liebe Gabi Ja es geht langsam aufwärts. Die V
...mehr

Bienenelfe Kerstin:
Ach wie schön liebe Gabi, ich habe auch schon
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2122
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8214
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4064
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    

meine Statistik 2018

Stoffverbrauch 18,90 m

Wollverbrauch 396 g

Perlenverbrauch 0 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Gewitterhexe trifft Caillin

Trotz der warmen Temperaturen gingen diese Socken jetzt ganz fix. Das Muster strickt sich aber auch zu gut.

Aber der Reihe nach. Verstrickt habe ich für die Socken einen Strang mit dem Namen Gewitterhexe von Atelier Zauberelfe, die noch in meinem Vorräten schlummerte.



Diese Wolle sollte sich dann mit dem Muster Caillin von Stephanie Wiedmann zusammen tun. Herausgekommen ist dieses Sockenpaar.



Das Muster strickt sich sehr gut und ist auch schnell verinnerlicht. Rundum zwei rechts, zwei links, nur vorne ein schönes Rautenmuster.



Da wo die Rauten aufeinander treffen, wird dabei gar nicht gekreuzt, sondern die Maschen werden überzogen gestrickt. Geht schneller und sieht eigentlich genauso aus.



Wie man vielleicht sieht, sind die Socken ein wenig zu groß für meine Dekofüsse. Die Socken haben nämlich Größe 42 und sind für einen lieben Menschen an der Ostsee (winke, winke). Ich hoffe sehr, dass sie gefallen

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 13.08.2013, 20.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Barbara

Hallo Gabi, ich möchte gern für mein kommendes Enkelkind eine Decke mit diesem Rautenmuster stricken. Kannst du mir bitte die Strickanleitung zukommen lassen? Ich habe auch ein Foto, wie die Decke dann aussehen soll - kann ich aber hier nicht einfügen, leider. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen kannst.
Liebe Grüße
Barbara

vom 16.07.2017, 11.03
2. von Karin

Diese Socken sind einfach nur wunderschön geworden!!

Liebe Grüße
Karin

vom 17.08.2013, 16.38
Antwort von Gabi:

Liebe Karin,

danke Dir ♥

Liebe Grüße
Gabi
1. von margit

sehr schöne socken sind das geworden, toll!
LG aus bayern, marigt :)

vom 15.08.2013, 20.58
Antwort von Gabi:

Liebe Margit,

vielen Dank. Dem Empfänger gefallen sie zum Glück auch.

Liebe Grüße
Gabi