Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
kuestensocke:
Schön, dass Du auch dabei bist (ich steige er
...mehr

Susan:
Mir gefällt da erste Kleid am besten, vor all
...mehr

annimo:
Wie schön da haben wir ein gemeinsames Projek
...mehr

Chris' Nadel-Spiele:
Das Ottobre KLeid ist wirklich toll. Und wenn
...mehr

Molas:
Lauter schöne Kleiderideen sind das.Bin gespa
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2084
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8093
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 3973
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

meine Statistik 2017

Stoffverbrauch 36,05 m

Wollverbrauch 5.480 g

Perlenverbrauch 0 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Herbst Jacken Knit Along - Entscheidung

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Herbst Jacken Knit Along. Diesmal wird er organisiert von Monikate aus https://wollixundstoffix.blogspot.de/.
Fast hätte ich ihn ja verpasst, denn am 08.10.2017 ging es schon mit den ersten Überlegungen los. Erst in letzter Sekunde habe ich es gesehen und nun muss ich mich echt sputen, dabei zu sein.

Hier sind die Termine des diesjährigen Herbst Jacken Knit Along:

  • 08.10.17  -   Ideen. Ideen. Ideen.  Das alles würde ich gerne stricken. 

  • 15.10.17 + 22.10.17  - Dafür habe ich mich wirklich entschieden. Das will ich unbedingt stricken. Vorstellung von Anleitung und Wolle. (Der 2. Termin da evtl. die Entscheidung doch schwerer gefallen ist. Die Wolle noch nicht im Strickkorb liegt.)             

  • 12.11.17  -    Das habe ich schon geschafft. 

  • 26.11.17  -   Fertig. Und ich bin glücklich mit meiner Jacke.

  • Nicht fertig geworden?  -  Dann denken wir über einen neuen Final Termin nach.


Dann zeige ich also heute etwas übereilt, wofür ich mich entschieden habe. Bei mir sollen es gleich zwei Jacken werden. Ob ich tatsächlich alle beide bis zum 26.11.2017 schaffe, bleibt alleerdings abzuwarten.

Meine erste Jacke entsteht aus der Färbung Admiral auf Wollmeise Pure.



Ich brauche dringend zu einigen blauen Kleidern eine recht klassische Strickjacke. Entschieden habe ich mich für die Anleitung Henni von Strickauszeit. Die Anleitung habe ich schon ganz lange hier liegen. Da kommt dieser Knit Along genau richtig, um sie endlich zu stricken.

Und ich habe auch schon angefangen. Einige Tage bei meiner Freundin Karin im Schwarzwald und die Strickzeit im Zug haben mich auch gut voran kommen lassen. So bin ich sehr zuversichtlich, dass diese Jacke im Zeitfenster fertig werden wird.



Meine zweite Jacke soll ebenfalls aus einer Wollmeise Pure, diesmal aus der Sonderfärbung Joan, die es gerade im Wollmeise Club gegeben hat. Für diese Wolle habe ich mir das Muster Flying Feathers von Hinterm Stein ausgesucht.



Bevor ich jetzt an der Henni weiter stricke, schaue ich mir erst einmal die Planungen der anderen Mitstrickerinnen an bei https://wollixundstoffix.blogspot.de/.

Liebe Grüße
Gabi


Gabi 22.10.2017, 20.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Rock Gerda

Sehr schön Deine Projekte, ich mag dunkelblau ja auch sehr gerne. Die Henni Jacke sieht toll aus, das könnte direkt mein nächstes Projekt werden, ich finde nämlich top-down toll, aber Raglan, passt mir nicht so gut, da ist Henni eine tolle Alternative.

LG Rock Gerda :)

vom 23.10.2017, 08.49
1. von Marion

Oh prima. Ich hatte das auch gelesen. War aber auch etwas spät und hatte mich deshalb dagegen entschieden!
Nun aber bin ich gespannt, was bei dir herauskommt!

Gruß Marion

vom 23.10.2017, 08.38