Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Marion:
Na da hattet ihr ja eine schöne Zeit. Aber da
...mehr

Meisterin Nadelöhr:
Nur nicht den Mut verlieren, das Jahr ist noc
...mehr

Karin K.:
Ach Gabi, da würde ich am liebsten gleich wie
...mehr

Karin K.:
Gabi, auch du kommst wieder mehr zum Nähen, d
...mehr

Rosi:
Liebe Gabi, ich habe deinen Bericht mit Freud
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2049
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 7959
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 3794
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

meine Statistik 2017

Stoffverbrauch 13,65 m

Wollverbrauch 1.213 g

Perlenverbrauch 0 g

 

Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Kölle Alaaf mit Karohose

Wie in jedem Jahr feiern wir den Mittwochabend vor Weiberfastnacht mit dem Karnevalsverein meines Arbeitgebers die sog. Kellersitzung. Und wie in jedem Jahr brauchte ich dafür auch wieder ein Kostüm.

Für dieses Kostüm habe ich kurz vor knapp, nämlich am letzten Woche noch die nötige Hose genäht. Den Stoff hatte ich schon vor Jahren gekauft, er lag also gut abgelagert in meinen Stoffboxen. Samstag gewaschen und zugeschnitten, konnte dann Sonntag genäht werden.

Entschieden habe ich mich für einen schlichten, gut sitzenden Schnitt aus der Ottobre Woman 2/2006.Zurecht wird das Modell dort gut sitzende Basishose genannt.



Zu der Hose kamen dann noch eine weiße Bluse und die Weste aus dem letzten Jahr, Krawatte und passender Hut. Fertig waren wir. Wieder sind wir zu dritt in diesem Outfit losgezogen.



Die Hose hat sich während der Feier sehr bewährt. Sitzt wirklich gut und macht auch jede Bewegung mit. Ich habe mich damit sehr wohl gefühlt.

Und jetzt wünsche ich allen schöne Karnevalstage mit einem herzlichen Kölle Alaaf!

Hier die Daten zur Hose:
Stoff: Schottenkaro von Buntinette
Schnittmuster: Modell 13 aus Ottobre Woman 2/2006
Stoffverbrauch: 2,50 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 23.02.2017, 21.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Elfriede Fritsch

Tolle Hosen habt ihr da genäht. Da macht Karneval spaß.
Fröhliche Tage noch
Elfriede

vom 26.02.2017, 22.35
1. von Margit

Schönes Outfit, bin absolut kein Faschingsmensch
Schönes Wochenende LG Margit :) :ok:

vom 24.02.2017, 07.17