
Blogregeln:
Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.
Einträge ges.: 1411
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 6016
ø pro Eintrag: 4,3
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 1959
| 2012 | ||
| <<< | Mai | >>> |
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
| 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 28 | 29 | 30 | 31 |
meine Statistik 2012
Stoffverbrauch 31,72m
Wollverbrauch 2.180g
Perlenverbrauch 219 g
- Blogtour
- Google reader
- Anemone
- Angelika
- Annilu
- benbino
- Birle
- Brigitte
- Caro
- Christa
- Claudias rosige Zeiten
- Coconblanc
- Fleur
- Conny
- Faulengraben
- Frilufa
- Friederike
- Froschkarin
- Gretelies
- Gudi
- Honigbaerenbiene
- Heidi
- Herbstgold
- Heikesquilt
- Ingrid
- Inselrose
- Julimond strickt
- Karins creative Welt
- Kati
- Katse
- Knuffelchen
- Littlelucy
- Luftstich
- machwerk
- Mariebars
- Marion
- Martina
- Mondkind
- Mausbaers Nähkiste
- Nadia
- Nadelkätzchen
- Nicolina
- O-rie
- Peru's Klamottenkiste
- Raryn
- rosa rot
- Rosi
- Ruth
- Rosengärtchen
- Smart Girl
- Seelenruhig
- sewasyouare
- Sonnenschein
- Stebo 79
- Stichelbeere
- Strickpraxis
- sylicious
- Tina
- Ute
- Viola
- Veri
- was eigenes
- Wollhexe
- Wupperbaer
- ...
- Foren
- Handarbeitszauber
- Hobbyschneiderin
- Quiltfriends
- ravelery
- Socken-Kreativ-Liste
- Knitting Delight
- ...
- Shopingtour
- Bücher
- amazon
- Perlen
- Everglaze
- Gluecksfieber
- Kreativ Design
- PundH Perlen
- Trendywelt
- Glasperlen Schmuck
- Stoffe
- Buttinette
- Kunst und Markt
- Quiltzauberei
- Sewy
- Uniqz
- Wolle
- Atelier Zauberelfe
- Dornröschen Wolle
- Drachenwolle
- Tausendschön
- Stickdateien / -zubehör
- Embroidery Library
- Fadenversand
Ausgewählter Beitrag
Kreativ Welt Wiebaden
Heute war es endlich wieder so weit. Um 8 Uhr traf ich mich mit zwei Freundinnen in Köln und dann ging es über die A 3 bis zur Ausfahrt Niedernhausen Richtung Wiesbaden. Kurz vor 10 Uhr standen wir dann mit hunderten anderen Frauen in Wiesbaden vor den Rhein-Main-Hallen. Alle hatten nämlich eines im Sinn, einen wunderschönen Tag voller kreativer Anregungen und schönen Dingen auf der diesjährigen Kreativ Welt zu verbringen.
Und so strömten bald die Frauen vorbei an endlosen Ständen mit wunderschönen Dingen und kamen aus dem Staunen nicht heraus.
So ging es dann auch uns. Es gab viele schöne Stände mit Patchwork, größtenteils mit schönen weihnachtlichen Ideen. Hach, gab es da doch vieles, was ich auf der Stelle hätte mitnehmen können. Einiges Weihnachtliches ist natürlich in meinen Rucksack gewandert. Und auch einige Geschenkideen haben sich in meinem Kopf eingenistet. Einige Schnitte hierfür habe ich gleich mitgenommen.
Am Stand von Blauweiß’chen habe ich wieder die schönen Stempel bewundern dürfen und auch dort ist ein neuer in mein Eigentum übergegangen.
Bei Acufactum habe ich mir die schönen Borten aus den Winterbüchern in Natura angeschaut und bin ins Schwärmen geraten. Die sind wirklich traumhaft.
Und dann habe ich bei Ulrike am Stand von Kunst und Markt noch mein Stoffabo abgeholt. Diesmal mit weihnachtlichen Stoffen, ein Volltreffer. Dabei durfte ich dann gleich drei weitere Quiltfriends kennenlernen und habe mich ordentlich an dem Stand verquatscht. Aber schön wars!
Ein Wollstand mit Wolle von Lana Grossa hatte es uns dann auch angetan. Puh, hatten die dort viele schöne schon gestrickte Modelle. Da hätte ich gleich mit stricken anfangen können.
Und auch an allen anderen Ständen gab es unendlich viel zu sehen, zu bestaunen, sich freuen, kaufen, überlegen, und vieles mehr.
Um 16.30 Uhr war das Geld ausgegeben, taten uns die Füße weh, waren wir müde, voller Ideen, strahlend glücklich und sind nach Hause aufgebrochen.
Die Heimfahrt war mit einer vollen A 3 zwar noch anstrengend, aber wir waren und einig, Wiesbaden ist immer wieder diese Reise wert und nächstes Jahr sind wir ganz sicher wieder mit dabei.
Was ich heute gekauft habe, werde ich jetzt nicht zeigen. Das wird nach und nach hier zu sehen sein.
Liebe Grüße
Gabi
Gabi 30.10.2009, 20.53
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
Ja, nach Wiesbaden wollte ich auch immer schon eimal. Aber die weite Strecke hat mich davon abgehalten. Aber eine Übernachtung wäre wirklich zu überlegen. Das Heidetuch kann morgen starten, ich habe es jetzt auf die Reihe bekommen
LG Birgitvom 01.11.2009, 00.03
Hallo Birgit,
die Messe lohnt wirklich und die Idee mit der Übernachtung gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Gabi
hallo liebe gabi
da kann ich nur neidisch nach deutschland schauen, bei uns gibt es sowas leider nicht, vielleicht mache ich mal einen größeren lottogewinn und kann mal nach dortmund oder wiesbaden fahren
und mir das mal in natura anschauen
wünsche viel spaß mit den gekauften
sachen und viele kreative ideen
liebe grüße
evi
vom 31.10.2009, 10.15
Hallo Evi,
mir schwirrt jetzt noch der Kopf, bei den vielen Ideen, die ich mit nach Hause gebraucht haben. Beide Messen, die Creativa und die Kreativ Welt sind auf alle Fälle einen Besuch wert.
Liebe Grüße
Gabi
Gabi,
wat bin ick neidisch!
Dort war ich noch nie. Habe es bislang nur nach Osnabrück und Braunschweig geschafft. Aber vielleicht im nächsten Jahr?!?!
Gruß Marion
vom 31.10.2009, 08.18
Hallo Marion,
die Kreativ Welt lohnt sich wirklich. Und wir überlegen im Moment, ob wir nächstes Jahr nicht einen Tag dort übernachten, um zwei Tage auf der Messe zu haben. Dann hätten wir auch Zeit für die vielen schönen Workshopangebote.
Liebe Grüße
Gabi



Hallo Gabi,
oh, wie schön!! Auf so eine Messe zu gehen ist doch immer ein Erlebnis!!
Liebe Grüße
Karin
vom 01.11.2009, 16.18
Hallo Karin,
auf so einer Messe kommt man aus dem staunen einfach nicht mehr heraus. Der Besuch lohnt sich wirklich. Am Bodensee gibt es doch auch immer eine Creativa. Wäre das nichts für Dich? Vielleicht ja zusammen mit Ellen.
Liebe Grüße
Gabi