Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Ibu:
Oh Gabi ist die Jacke toll geworden. Ich hab
...mehr

Nina:
Das erste Kleid wird großatig, ich sehe es sc
...mehr

kuestensocke:
Schön, dass Du auch dabei bist (ich steige er
...mehr

Susan:
Mir gefällt da erste Kleid am besten, vor all
...mehr

annimo:
Wie schön da haben wir ein gemeinsames Projek
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2085
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8095
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 3975
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

meine Statistik 2017

Stoffverbrauch 37,75 m

Wollverbrauch 5.480 g

Perlenverbrauch 0 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Lederbeutel mit Zierstreifen

Schnell im neuen Jahr kommen die ersten Geburtstage. Ich finde das immer kurz nach Weihnachten recht schwierig, eine Idee für ein Geschenk zu finden. Bei meiner Freundin Antje hatte ich dieses Problem in diesem Jahr einmal nicht, da ich schon vor Weihnachten gleich zwei Ideen hatte. So bekam sie zu Weihnachten den schon gezeigten Lille Loop und zum Geburtstag habe ich ihr einen Beutel genäht.



Den Beutel hatte ich irgendwann eher per Zufall bei Ideenstube entdeckt und gleich bestellt. Er ist Leder gepaart mit einem passenden Patchworkstoff.

Die Henkel sollen nach der Anleitung an der Längsseite zusammen genäht und dann gewendet werden. Ich muss gestehen, dass ich das zwar versucht aber kläglich gescheitert bin. Viel einfacher ging es, die Nahtzugabe an den Längsseiten nach innen zu klappen und dann schmal abzusteppen. In der Mitte habe ich beim Henkel noch einmal eine Naht gesetzt. So hat der Henkel einen wirklich schönen Stand.



Innen ist die Taschen mit einem passenden Stoff gefüttert. Aus diesem Stoff hatte ich schon auf die Vorderseite des Beutels einen Streifen genäht. Sonst wäre mit das Leder für den Beutel viel zu trist gewesen.



Zwischenzeitlich ist der Beutel verschenkt, aber ich werde mir ganz sicher selbst auch noch einen nähen.

Mit diesem Beutel schaue ich dann auch beim Taschen-Sew-Along bei http://greenfietsen.blogspot.de vorbei. Hier werden nämlich im Januar Stoffbeutel genäht und wenn meiner auch aus Leder und Stoff ist, passt er hoffentlich dazu.

Hier die Daten zum Beutel:
Stoff: Leder und Patchworkstoff von Ideenstube
Anleitung: Wendetasche von Ideenstube
Stoffverbrauch: 1 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 17.01.2017, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marion

Na klar passt der.
Das mit den Henkeln hätte ich genauso gemacht! Und ebenfalls den Stoff auch auf die Außenseite. Das peppt richtig!

Gruß Marion

vom 17.01.2017, 16.01
1. von Hanna

Was für ein super toller Beutel! Gefällt mir ausgezeichnet! Deine Freundin kann sich freuen!

vom 17.01.2017, 12.25