Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Mirella:
Liebe Gabi, wie schön, wenn Frau einfach mal
...mehr

kuestensocke:
Aaahhh, das Schwanenkleid nun auch bei Dir. S
...mehr

Marion:
Wenn du dir ein so schönes Kleid nähst, darfs
...mehr

kuestensocke:
Ach so schöne Kinderstoffe sind einfach immer
...mehr

kuestensocke:
Ja, sehr schön war es mit Dir in Hamburg. Und
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2148
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8299
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4123
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

meine Statistik 2018

Stoffverbrauch 40,85 m

Wollverbrauch 1.723 g

Perlenverbrauch 100 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Osterkörbchen

Irgendwie habe ich noch gar nicht das Gefühl, dass schon Ostern ist. Die Zeit seit Weihnachten scheint verflogen und das Wetter ist auch alles andere als österlich. Aber alles Jammern hilft nicht, es ist tatsächlich soweit.

Und damit der Osterhase auch etwas für die beiden Patenzwerge verstecken kann, musste in der Nähstube ein wenig Osterstimmung aufkommen.



Dies fiel dann auch ganz einfach mit den beiden Kissen. Kissen und noch folgende Osterkörbchen sind von einem Stoffpaneel. Ganz schnell genäht, aber wunderschön in der Wirkung. Die Kissen mussten lediglich ausgeschnitten werden und beide Seiten rundum genäht werden. Dann mit Füllwatte ausstopfen. Hierfür nehme ich immer die Füllung eines Kissen vom Schweden. Günstiger geht es, glaube ich, nicht. Und ich finde die beiden ganz putzig.

Mit auf dem Paneel war dann noch ein Osterkörbchen. Zusätzlich zu den Angaben in der Anleitung habe ich das Körbchen noch mit H 630 verstärkt. Damit hat das Körbchen noch den nötigen Stand. Zusammen mit den Kissen und etwas Schoki kann der Osterhase beides gut verstecken.



Ich gehe jetzt mit den Zwergen nach den Körbchen suchen und wünsche allen schöne, frohe Ostertage.


Daten zu den Osterkörben:
Stoffe: zwei Paneele von alles fürs selbermachen
Anleitung: auf dem Paneel
Stoffverbrauch: 1,60 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 01.04.2018, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Christiane

das ist allerliebst und die beiden haben sich bestimmt riesig gefreut, was der Osterhase Schönes gebracht hat. Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag und einen hoffentlich sonnigen Ostermontag. Hier ist es so kalt und es regnet auch, obwohl vorhin hat die Sonne ein wenig durch die Wolken geblinzelt.

vom 01.04.2018, 16.30