Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Rita:
Hallo GabiGanz genau diesen Pullunder in brau
...mehr

Marion:
Hach die Fanny. Ob ich die auch irgendwann ma
...mehr

Ibu:
Ich habe die Tasche ja schon auf Instagram be
...mehr

knittingwoman:
Herzlichen Glückwunsch, hab Burda noch weit l
...mehr

Marion:
Na das finde ich ja total nett! Ich nähe ja a
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2089
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8119
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 3994
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

meine Statistik 2017

Stoffverbrauch 37,75 m

Wollverbrauch 5.933 g

Perlenverbrauch 0 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Rosen Fannie

Eine Freundin habe ich vor längerer Zeit eine Stricktasche geschenkt. Vor einiger Zeit erzählte sie mir, dass wiederum ihrer Freundin die Tasche so gut gefällt, dass sie ihr gerne auch eine schenken würde. Sie fragte mich daher kurzerhand, ob ich ihr nicht die Tasche auch für ihre Freundin nähen könnte. Das habe ich natürlich sehr gerne getan.

Schnell war abgestimmt, dass die Freundin maigrün gerne mag und als Stickbild eine Blume schön wäre. Beim letzten Nähwochenende war schnell passender Stoff besorgt und dann habe ich genäht.



Da mir eine kleine Blume für die Tasche zu wenig erschien, habe ich einen Strauß Roden ausgesucht. Das Stickbild finde ich sehr schön, die reine Stickzeit beträgt 68 Minuten bei 26 Farbwechsel. Aber ich finde, das lohnt sich.



Für die Tasche auf der Rückseite habe ich einen passenden Blumenstoff aus meinen Vorräten genommen.



Ich hoffe sehr, dass meiner Freundin die Überraschung mit der Tasche gelingt.

Hier die Daten zur Tasche:
Stoff: Patchworkstoff von der Stoffzentrale Euskirchen
Schnitt: Falttasche Fannie von lillesol & pelle
Stoffverbrauch: 0,50 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 07.12.2017, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marion

Hach die Fanny. Ob ich die auch irgendwann mal schaffe. Schön, dass du den Wunsch deiner Freundin so schnell erfüllt hast.

Gruß Marion

vom 07.12.2017, 16.10
1. von Ibu

Ich habe die Tasche ja schon auf Instagram bewundert. Die finde ich RICHTIG schön. Da wird sich die Freundin der Freundin bestimmt sehr darüber freuen.
Ich seh schon, es wird Zeit, dass ich nähen lerne. Oder vielleicht bewichtelst Du mich ja irgend wann mal *pfeif*.
Hab einen schönen Tag liebe Gabi!!!
Ina

vom 07.12.2017, 09.37