Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Mirella:
Liebe Gabi, wie schön, wenn Frau einfach mal
...mehr

kuestensocke:
Aaahhh, das Schwanenkleid nun auch bei Dir. S
...mehr

Marion:
Wenn du dir ein so schönes Kleid nähst, darfs
...mehr

kuestensocke:
Ach so schöne Kinderstoffe sind einfach immer
...mehr

kuestensocke:
Ja, sehr schön war es mit Dir in Hamburg. Und
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2148
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8299
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4123
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

meine Statistik 2018

Stoffverbrauch 40,85 m

Wollverbrauch 1.723 g

Perlenverbrauch 100 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Schlangenfrau

Beim Neujahrswichteln der 12 Socken Projekte bei ravelry habe ich dieses schöne Knäuel Sockenwolle von Opal mit dem schönen Namen Surprise bekommen.



Zwischen den ganzen Strickjacken brauche ich immer auch ein kleines Projekt auf den Nadeln, dass ich einfach so zwischendrin mal schnell stricken und überall mitnehmen kann. So habe ich den Bobbel Anfang März angestrickt. Nachdem mir das Muster Schlangenmann, das ich bei meinen letzten Socken so gut gefallen hat, habe ich mich bei diesen Socken für die Schlangenfrau entschieden.



Ich habe das Muster wieder auf 60 Maschen angepasst. Bei meiner festen Strickweise braucht es nicht mehr Maschen und ich möchte ungern mit noch dünneren Nadeln stricken. Das ist mir zu mühsam.

Auch die Schlangenfrau gefällt mir sehr gut. Und ich finde, das Muster kommt aus der Wolle sehr gut raus. Die Färbung ist für mich sicher ungewohnt, aber mir gefällt sie.



H
ier noch die Daten zu den Socken:
Wolle: Opal Sockenwolle, Färbung Surprise (75% Schurwolle, 25% Polyester)
Anleitung: Die Schlangenfrau von Strümpfchen
Stricknadeln: 2,75 mm
Wollverbrauch: 68 g

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 22.03.2018, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Mia

Liebe Gabi,
eine schöne Wolle mit tollem Farbverlauf und perfekt, wie das Strickmuster damit zur Geltung kommt. Superschöne Socken!

...liebe Grüße, Mia

vom 22.03.2018, 19.34
1. von Marion

In der Tat etwas ungewöhnlich für dich! Aber sie sehen gut aus. Und nun werde ich mir mal das Muster genauer anschauen.

Gruß Marion

vom 22.03.2018, 14.26