Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Marion:
Du bist ja richtig im Kleiderrausch!!! Supi!!
...mehr

Faserspielerei by Frau12Emma:
Ich stimme Dir zu: Ein perfekter Basic-Schnit
...mehr

Faserspielerei by Frau12Emma:
Gut, wenn man handwerklich begabte Männer bei
...mehr

Faserspielerei by Frau12Emma:
Oh ja! Ich oute mich gerade mal als Besitzeri
...mehr

Faserspielerei by Frau12Emma:
Wow, die war jetzt aber schnell fertig! Und i
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2149
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8316
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4128
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

meine Statistik 2018

Stoffverbrauch 40,85 m

Wollverbrauch 1.723 g

Perlenverbrauch 100 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Sonntagsmütze

Bei ravelry wurde ich auf einen Teststrick von Anett, besser auch bekannt als Fadenstille aufmerksam. Da mir die Mütze auf Anhieb richtig gut gefiel, habe ich mich kurzentschlossen für den Teststrick gemeldet. Das aufkommende schlechte Gewissen wegen den begonnenen Projekten wurde schnell beiseite gewischt.

Anett schickte mir noch am gleichen Tag das Muster und ich ging am folgenden Tag zu meinem Lieblings-Wollgeschäft, wo ich mir diese Wolle für die Mütze aussuchte. Einen passenden Fellbommel durfte auch nicht fehlen.



Abends gleich losgestrickt, war die Mütze schon nach zwei Abenden fertig.

Mir gefällt besonders das gezopfte Muster. Wer mich kennt, weiß, dass ich so etwas besonders gerne stricke. Deshalb hatte mich die Mütze wohl auch sofort so angesprochen.



Nachdem die Mütze fertig war, habe ich mich aber gegen den Fellbommel entschieden. Der war dann doch zu dominant und groß für die Mütze. Schnell einen Wollbommel gemacht, denn ich finde, ein Bommel braucht diese Mütze.

Die Mütze heißt übrigens Sonntagsmütze. Ich finde dieser Name passt wunderbar zu diesem Muster. Ich habe sie schon fleißig getragen und bin super zufrieden.



Mittlerweile stricke ich übrigens schon die Montagsmütze.

Hier die Daten zur Mütze
Wolle: Cool Wool Big von Lana Grossa (100% Schurwolle), Farbe 617
Anleitung: Sonntagsmütze von Fadenstille
Stricknadeln: 4,00 und 4,50 mm
Wollverbrauch: 66 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 27.01.2017, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Christa

Hallo Gabi,
diese Mütze steht Dir gut und sieht auch toll aus. Solche Mützen liebe ich auch. Und die Fellbommel hätte ich auch getauscht in eine Wollbommel. Passt sehr gut. Man braucht derzeit immer eine Mütze.
Liebe Grüße aus Leipzig von Christa

vom 27.01.2017, 17.09