Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Marion:
Na da hattet ihr ja eine schöne Zeit. Aber da
...mehr

Meisterin Nadelöhr:
Nur nicht den Mut verlieren, das Jahr ist noc
...mehr

Karin K.:
Ach Gabi, da würde ich am liebsten gleich wie
...mehr

Karin K.:
Gabi, auch du kommst wieder mehr zum Nähen, d
...mehr

Rosi:
Liebe Gabi, ich habe deinen Bericht mit Freud
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2049
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 7959
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 3794
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

meine Statistik 2017

Stoffverbrauch 13,65 m

Wollverbrauch 1.213 g

Perlenverbrauch 0 g

 

Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Sonntagsmütze

Bei ravelry wurde ich auf einen Teststrick von Anett, besser auch bekannt als Fadenstille aufmerksam. Da mir die Mütze auf Anhieb richtig gut gefiel, habe ich mich kurzentschlossen für den Teststrick gemeldet. Das aufkommende schlechte Gewissen wegen den begonnenen Projekten wurde schnell beiseite gewischt.

Anett schickte mir noch am gleichen Tag das Muster und ich ging am folgenden Tag zu meinem Lieblings-Wollgeschäft, wo ich mir diese Wolle für die Mütze aussuchte. Einen passenden Fellbommel durfte auch nicht fehlen.



Abends gleich losgestrickt, war die Mütze schon nach zwei Abenden fertig.

Mir gefällt besonders das gezopfte Muster. Wer mich kennt, weiß, dass ich so etwas besonders gerne stricke. Deshalb hatte mich die Mütze wohl auch sofort so angesprochen.



Nachdem die Mütze fertig war, habe ich mich aber gegen den Fellbommel entschieden. Der war dann doch zu dominant und groß für die Mütze. Schnell einen Wollbommel gemacht, denn ich finde, ein Bommel braucht diese Mütze.

Die Mütze heißt übrigens Sonntagsmütze. Ich finde dieser Name passt wunderbar zu diesem Muster. Ich habe sie schon fleißig getragen und bin super zufrieden.



Mittlerweile stricke ich übrigens schon die Montagsmütze.

Hier die Daten zur Mütze
Wolle: Cool Wool Big von Lana Grossa (100% Schurwolle), Farbe 617
Anleitung: Sonntagsmütze von Fadenstille
Stricknadeln: 4,00 und 4,50 mm
Wollverbrauch: 66 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 27.01.2017, 09.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Christa

Hallo Gabi,
diese Mütze steht Dir gut und sieht auch toll aus. Solche Mützen liebe ich auch. Und die Fellbommel hätte ich auch getauscht in eine Wollbommel. Passt sehr gut. Man braucht derzeit immer eine Mütze.
Liebe Grüße aus Leipzig von Christa

vom 27.01.2017, 17.09