Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Marion:
Hallo. Hab mich in dein Schaf verliebt. Kann
...mehr

Homelottes Handarbeiten:
Wie süss deine Tasse ist. Ich hoffe du hattes
...mehr

Buchbahnhof:
Liebe Gabi,gute Nachrichten sind immer schön,
...mehr

Sylvia Dunn :
Liebe Gabi Ja es geht langsam aufwärts. Die V
...mehr

Bienenelfe Kerstin:
Ach wie schön liebe Gabi, ich habe auch schon
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2122
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8214
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4064
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    

meine Statistik 2018

Stoffverbrauch 18,90 m

Wollverbrauch 396 g

Perlenverbrauch 0 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Stricksack Schafe

Bei einigen Wichtelrunden in ravelry hatte ich zuletzt häufiger einen Stricksack verschenkt. Vor einiger Zeit erreichte mich eine Mail und eine Strickerin von ravelry fragte, ob ich ihr nicht auch so einen Beutel nähen könnte. Sie hätte sie bei ihren Freundinnen gesehen und hätte gerne auch einen. Wir haben dann ein wenig hin und her gemailt und am Ende stand fest, es soll ein Stricksack mit einem Schafstoff aus meinen Vorräten sein.

Da die Schafe nicht viel mehr brauchen, habe ich nur noch den Nickname auf den Stricksack gestrickt.



Innen habe ich noch den letzten Rest des Blumenstoffes für das Futter genommen. Ich finde, der passt so schön zu der Schafherde.



Jetzt muss der Schafbeutel nur noch gefallen und fühlt sich beim nächsten Stricktreffen bestimmt in der Runde mit den anderen Beuteln wohl.


Hier die Daten zum Stricksack:
Stoff: Patchworkstoff von Tiermotivstoffe, Futterstoff von IKEA
Schnittmuster: Eigenentwurf
Stoffverbrauch: 0,80 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 28.02.2017, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Mirella

Liebe Gabi, deine Stoffvorräte mit Schafmotiven sind, so glaube ich zumindest, unerschöpflich. Ich bin jedes Mal begeistert, welch schöne Strickzeugtaschen du zauberst.
LG Mirella

vom 28.02.2017, 19.14