Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Homelottes Handarbeiten:
Ich würde sagen ihr habt alles richig gemacht
...mehr

Marion:
Mmmmh, irgendwie läuft deine Zeit rückwärts .
...mehr

Faserspielerei by Frau12Emma:
Wahnsinn! Danke für diesen Beitrag! Ich habe
...mehr

Faserspielerei by Frau12Emma:
Wunderschöne Tasche, Gabi! Dass sich Deine Fr
...mehr

Marion:
Ich mag die Kati auch sehr. Habe sie auch sch
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2107
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8170
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4033
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

meine Statistik 2018

Stoffverbrauch 2,60 m

Wollverbrauch 76 g

Perlenverbrauch 0 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Stricktasche und -mäppchen

Für zwei Osterpäckchen brauchte ich eine selbstgemachte Kleinigkeit. Und da beide Empfängerinnen zwar stricken, aber nicht selbst nähen, wusste ich gleich, dass es eine genähte Kleinigkeit sein sollte, die mit stricken zu tun hat.

Zum einen habe ich eine Stricktasche genäht. Die Tasche ist ca. 30 x 20 cm groß. Genau die richtige Größe für z.B. Sockenstricksachen. Und damit das



Genutzt habe ich dafür einen Schaf-Strickstoff aus meinen Vorräten. Innen kombiniert mit dem dazugehörigen Kombistoff mit Wollknäueln.



Die zweite Kleinigkeit ist ein Strickmäppchen für die Kleinigkeiten, die man beim Stricken meist dabei hat. Die Größe des Mäppchen passt genau für das Strickschaf. Das musste einfach vorne drauf.



In das Mäppchen passen eine kleine Schere, Maßband, Nähnadel, Maschenmarkierer und andere Kleinigkeiten.



Hier die Daten zur Stricktasche und -mäppchen:
Stoffe: Patchworkstoffe aus meinen Vorräten
Anleitung: Eigenentwurf
Stoffverbrauch: 0,35 cm


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 18.04.2017, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kerstin

Ach sind die süss! Diesen Schäfchenstoff hätte ich ja auch gerne, den gibt es hier aber leider nicht.

LG
Kerstin

vom 20.04.2017, 20.12
1. von Sabine Moll

Oh die sind aber hübsch, da haben sich die Beschenken bestimmt sehr gefreut.
Liebe Grüße Sabine

vom 18.04.2017, 13.18