Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Marion:
Hallo. Hab mich in dein Schaf verliebt. Kann
...mehr

Homelottes Handarbeiten:
Wie süss deine Tasse ist. Ich hoffe du hattes
...mehr

Buchbahnhof:
Liebe Gabi,gute Nachrichten sind immer schön,
...mehr

Sylvia Dunn :
Liebe Gabi Ja es geht langsam aufwärts. Die V
...mehr

Bienenelfe Kerstin:
Ach wie schön liebe Gabi, ich habe auch schon
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2122
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8214
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4064
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    

meine Statistik 2018

Stoffverbrauch 18,90 m

Wollverbrauch 396 g

Perlenverbrauch 0 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Teststrick Pale Dogwood Cardigan - die Wolle

Nachdem ich im April eine dieser genialen Jacken von Christina Körber-Reith teststricken durfte, war es gleich klar, dass ich auch ihre nächste Jacke wieder stricken möchte. Und ich freue mich sehr, dass ich wieder bei den Teststrickerinnen dabei sein darf.

Es ist wieder eine Jacke, die Top Down in einem Stück gestrickt wird. Christina hat für diese Jacke, die de Namen Pale Dogwood Cardigan hat, Garn einer Färberin ausgesucht, die ich bisher noch nicht kannte. Es gibt bei diesem Test zwar keine Garnbindung, aber ich habe mich entschieden, auch dieses Mal wieder mit dem Originalgarn zu stricken. Das hat beim letzten Mal schon so gut geklappt. Christina und ich scheinen ein ähnliches Strickbild zu haben.

So habe ich kurzerhand bei Luxx-Yarn in München 4 Stränge dieser Cozy Fingering in der Farbe Cranberry bestellt.



Zwei Tage später war die Wolle da und was soll ich sagen sie ist so schön. Schon beim anfassen herrlich weich und die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

Der Stricktest kann also heute losgehen, ich freue mich schon.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 26.06.2017, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Marion

Oh ich bin gespannt. So schöne Wolle!

Gruß Marion

vom 26.06.2017, 17.12