Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Marion:
Du bist ja richtig im Kleiderrausch!!! Supi!!
...mehr

Faserspielerei by Frau12Emma:
Ich stimme Dir zu: Ein perfekter Basic-Schnit
...mehr

Faserspielerei by Frau12Emma:
Gut, wenn man handwerklich begabte Männer bei
...mehr

Faserspielerei by Frau12Emma:
Oh ja! Ich oute mich gerade mal als Besitzeri
...mehr

Faserspielerei by Frau12Emma:
Wow, die war jetzt aber schnell fertig! Und i
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2149
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8316
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4128
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

meine Statistik 2018

Stoffverbrauch 40,85 m

Wollverbrauch 1.723 g

Perlenverbrauch 100 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Tuch Nurmilintu

Ich wünsche allen ein frohes, erfolgreiches, friedliches, gesundes und kreatives 2017.
Ich hoffe, dass mir viele von Euch auch in diesem Jahr hier begleiten und freue mich auf die Begegnungen mit Euch, virtuell oder vielleicht sogar einmal persönlich.


In der Gruppe ravelry Gruppe von Atelier Zauberelfe gab es zu Silvester ein Wichteln. Als ich das Los mit meinem Wichtelkind bekommen habe, hatte ich totalen Spaß. Denn ich durfte endlich wieder einmal meine Freundin Froschkarin bewichteln.

Bei dem Wichteln muss man einen Strang Wolle von Atelier Zauberelfe verstrickt ins Päckchen legen. Ich habe mich für ein Tuch aus Mini Sheep entschieden, einem schönen weichen Merinogarn. In Andreas Shop fand ich dann schnell auch einen passenden Strang mit dem schönen Namen Waldzwerg.



Gestrickt habe ich aus den Stang das Tuch Nurmilintu von Heidi Alander. Das ist ein schönes dreieckiges Tuch mit einem Lacemuster darin.



Hier kann man das Lacemuster noch einmal gut erkennen.



Das Muster geht gut von der Hand und strickt sich angenehm. Und auch wenn nur ein Strang verstrickt wird, kommt ein Tuch mit einer schönen Größe heraus, das sich noch gut um den Hals tragen lässt.

Hier die Daten zu dem Tuch:
Wolle: Mini Sheep von Atelier Zauberelfe, Färbung Waldzwerg (100% Merino)
Anleitung: Nurmilintu von Heidi Alander
Stricknadeln: 3,75 mm
Wollverbrauch:103 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 01.01.2017, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Christiane

ich habe mir die Anleitung ausgedruckt, denn ich habe noch so ein ähnliches Garn und freue mich darauf den Nurmilintu zu stricken. Liebe Grüße zu Dir und alles Gute für 2017 und Spaß für viele neue Projekte.

vom 03.01.2017, 13.16
3. von Karin K.

Das Tuch ist soooooo schön und trägt sich wunderbar!!!!
Nochmal vielen Dank dafür ♥

Liebe Grüße
Karin

vom 02.01.2017, 16.14
2. von Marion

Ja der Nurmilintu geht gut von der Hand. Den habe ich auch schon gestrickt.
Und dass du schon wieder deine Freundin bewichteln durftest ist ja echt witzig!

Gruß Marion

vom 01.01.2017, 11.21
1. von Kerstin

Das Tuch sieht toll aus. Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Ich werde es auf meine to do List setzen.
Ein frohes 2017 aus Thüringen!
Kerstin

vom 01.01.2017, 10.15