Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Rita:
Hallo GabiGanz genau diesen Pullunder in brau
...mehr

Marion:
Hach die Fanny. Ob ich die auch irgendwann ma
...mehr

Ibu:
Ich habe die Tasche ja schon auf Instagram be
...mehr

knittingwoman:
Herzlichen Glückwunsch, hab Burda noch weit l
...mehr

Marion:
Na das finde ich ja total nett! Ich nähe ja a
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2089
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8119
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 3994
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

meine Statistik 2017

Stoffverbrauch 37,75 m

Wollverbrauch 5.933 g

Perlenverbrauch 0 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Twin Set aus 365 Cashmere

Als ich im Mai noch einmal im Casa Lana war, um mich von Frau Kuck zu verabschieden und ihr alles Gute zu wünschen, wollte ich eigentlich keine Wolle kaufen. Ich hatte doch noch so viel Wolle zu Hause liegen. Aber irgendwie kam es wie immer, wenn ich im Wollgeschäft bin. Am Ende ging ich mit einer prall gefüllten Wolltüte aus dem laden. Dieses Mal hatte ich mich für die 365 Cashmere von Lana Grossa entschieden. Das ist ein Garn aus 77% Baumwolle, 15% Kashmir und 8% Polyamid, ein wirklich schönes weiches Sommergarn.

Aus diesem Garn hatte ich in dem Heft Classici Nr. 12 in schönes Twin Set gesehen. Das hatte mir schon beim ersten Durchblättern der Zeitung gut gefallen.

Das Top ist recht schlicht gehalten. Eine Lochmusterbordüre am unteren Rand und ansonsten glatt rechts gestrickt. Das ging mir sehr gut von der Hand und war nach wenigen Tagen fertig gestrickt.



Dazu gibt es dann eine Jacke, die nur so mit Mustern spielt. Die Muster waren schnell im Kopf und ließen sich gut stricken. Die Jacke ist recht kastig geschnitten mit überschnittenen Schultern. Und sie ist kurz genug, dass die Lochmusterkante des Tops unten herausschaut.



Auch wenn die Wolle 15% Kashmir enthält, trägt sich das Twin Set auch bei warmen Temperaturen angenehm. Die Wolle ist schön kühl auf der Haut.

Hinten sieht man noch einmal schön das Muster der Jacke.



Ich hoffe, dass das Wetter noch einige schöne Tage vorhält, damit ich das Twin Set noch einige Male ausführen kann.


Hier die Daten zum Twin Set:
Wolle: 365 Cashmere von Lana Grossa (77% Baumwolle, 15 % Kashmir, 8% Polyamid)
Anleitung: Modell 15 + 16 aus Filati Classici Nr. 12
Stricknadeln: 5,0 mm
Wollverbrauch; 507 g (195 g für das Top und 312 g für die Jacke)


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 23.08.2017, 22.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mirella

Liebe Gabi,
das Twin-Set ist einfach nur toll!
LG Mirella

vom 29.08.2017, 10.35
2. von Marion

Das halte ich nicht aus!!! Dieses Set steht auch auf meiner ToDoListe! Und Wolle ist auch schon da! Schön sieht deines aus! Viuel Freude beim Tragen.

Gruß Marion

vom 24.08.2017, 19.36
1. von ute

Das Twin Set ist wunderschön.Es wirkt für mich aber nur mit der Jacke komplett,vielleicht weil gestrickte tops nicht unbedingt meins ist.Die Jacke macht ja einiges her.Toll
Liebe Grüße
Ute

vom 24.08.2017, 14.45