Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Rita:
Hallo GabiGanz genau diesen Pullunder in brau
...mehr

Marion:
Hach die Fanny. Ob ich die auch irgendwann ma
...mehr

Ibu:
Ich habe die Tasche ja schon auf Instagram be
...mehr

knittingwoman:
Herzlichen Glückwunsch, hab Burda noch weit l
...mehr

Marion:
Na das finde ich ja total nett! Ich nähe ja a
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2089
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8119
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 3994
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

meine Statistik 2017

Stoffverbrauch 37,75 m

Wollverbrauch 5.933 g

Perlenverbrauch 0 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

und noch eine Geburtstagsdecke

Ein weiterer runder Geburtstag stand ins Haus. Diesmal wieder von eine gemeinsamen Freundin von Froschkarin und mir. Was lag da näher, als unser gemeinsames Nähprojekt nochmals aufzulegen nur mit veränderten Vorzeichen. So kaufte dieses Mal Karin die Stoffe und schnitt die benötigten Quadrate zu. Diese kamen dann per DHL zu mir.

Ich habe die Quadrate wieder mit Nähmotiven bestickt und anschließend die Quadrate wieder zu einem großen ganzen zusammen gefügt.



Da unsere Freundin grün als Lieblingsfarbe hat, waren das natürlich dieses Mal die Hauptfarbe der Decke. Wer mich kennt, weiß, dass grün so gar nicht meine Farbe ist. Aber die Zusammensetzung der von Karin ausgesuchten Farben gefiel mir richtig gut.



Auf der Rückseite habe ich wieder eine Fleecedecke genäht. So ist die Decke auch schön kuschelig warm.



Und in der Ecke habe ich noch als kleine Erinnerung an den ganz besonderen Tag einen kleinen persönlichen Gruß eingestickt.



Das gemeinsame Nähprojekt hat wieder Spaß gemacht. Leider hat es auch dieses Mal nicht geklappt, es wirklich gemeinsam zu nähen, aber auch mit der Entfernung hat es wieder gut geklappt. Richtig gefreut habe ich mich auch darüber, dass wir mit unserem Geschenk genau ins Schwarze getroffen haben und sich das Geburtstagskind sehr über die Decke gefreut hat.



Das war aber jetzt der letzte runde Geburtstag im Freundeskreis für dieses Jahr.

Hier die Daten zur Decke:
Stoffe: Patchworkstoffe vom Nähzentrum Kurz in Freudenstadt
Anleitung: Eigenentwurf
Stoffverbrauch: 3,20 m


Liebe Grüße
Gabi


Gabi 22.07.2017, 15.46

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mirella

Liebe Gabi, mit dieser Decke habt Ihr wirklich einen Volltreffer bei mir gelandet. Hatte ich doch schon Euer erstes Gemeinschaftsprojekt bewundert. Jetzt darf ich so eine tolle Handarbeit von Euch Beiden mein Eigen nennen. Ich freue mich jeden Tag darüber, denn diese Decke liegt jetzt auf dem Sofa immer für mich bereit zum Kuscheln. Perfekt sind die Farben für mich gewählt und durch die Schrift in orange passt sie auch noch perfekt zu den Sofakissen.
Nochmals ein ganz herzliches Danke!
LG Mirella

vom 26.07.2017, 15.21
3. von kuestensocke

Wieder ein so tolles Gemeinschaftsprojekt! Echt klasse, dass Ihr das gemeinsam durchgezogen habt. Die Decke ist ein Prachtstück und wird nun sicher viele viele Jahre geliebt. LG Kuestensocke

vom 24.07.2017, 22.39
2. von Hanna

Eine tolle Gemeinschaftsleistung!
Über diese wunderschöne Decke hätte ich mich auch gefreut! Habt ihr super gemacht! :ok: :ok: :ok:

vom 23.07.2017, 08.51
1. von Antje

Auch diese Decke ist wieder sehr schön geworden. Toll, wie ihr das trotz der Entfernung realisiert habt.

LG
Antje

vom 22.07.2017, 16.43