Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Mirella:
Liebe Gabi, wie schön, wenn Frau einfach mal
...mehr

kuestensocke:
Aaahhh, das Schwanenkleid nun auch bei Dir. S
...mehr

Marion:
Wenn du dir ein so schönes Kleid nähst, darfs
...mehr

kuestensocke:
Ach so schöne Kinderstoffe sind einfach immer
...mehr

kuestensocke:
Ja, sehr schön war es mit Dir in Hamburg. Und
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2148
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8299
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4123
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

meine Statistik 2018

Stoffverbrauch 40,85 m

Wollverbrauch 1.723 g

Perlenverbrauch 100 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Wave-Tuch Nr. 2

Ich habe es noch einmal getan. Zum Geburtstag einer Freundin habe ich ein weiteres Tuch genäht. Dafür habe ich einen Baumwolljersey von Swafing genommen.



Diesmal habe ich genau soviel Stoff gekauft, wie der Jersey breit liegt. Also für dieses Tuch waren das 1,40 m. Den Stoff habe ich wieder diagonal geteilt. Damit das Tuch nicht ganz so voluminös ist, habe ich die Spitze in der Mitte ein wenig abgerundet und auch die beiden Seiten habe ich abgerundet und nicht spitz auslaufen lassen. Ich finde, damit wirkt das Tuch etwas gefälliger.

Das Tuch habe ich dann mit dem Wave Rollsaum meiner Babylock enligthen eingefasst. Hierfür habe ich weißes und graues Garn genommen, damit die Wirkung des Stiches gut zur Geltung kommt.



Meiner Freundin gefällt das Tuch und auch für die zweite Hälfte habe ich eine Abnehmerin gefunden, die sich gleich beim ersten Blick in das Tuch verliebt hat.


Hier noch die Daten zum Tuch:
Stoff: Baumwolljersey von Swafing, gekauft bei Verstrickt und zugenäht in Bensberg
Anleitung: Eigenentwurf
Stoffverbrauch: 1,40 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 15.03.2018, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von kuestensocke

Ein Tuch zu nähen, das habe ich noch nicht oft gemacht. Schöne Idee ;-) LG kuestensocke
P.S. Hast Du meine Email erhalten, wg. Treffen in HH?

vom 17.03.2018, 17.23
1. von Marion

Schön!!!! So einen Wavestich kann ich jetzt auch machen :-)))))) Muss ich aber noch probieren.

Gruß Marion

vom 15.03.2018, 16.49