Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Marion:
Na da hattet ihr ja eine schöne Zeit. Aber da
...mehr

Meisterin Nadelöhr:
Nur nicht den Mut verlieren, das Jahr ist noc
...mehr

Karin K.:
Ach Gabi, da würde ich am liebsten gleich wie
...mehr

Karin K.:
Gabi, auch du kommst wieder mehr zum Nähen, d
...mehr

Rosi:
Liebe Gabi, ich habe deinen Bericht mit Freud
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2049
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 7959
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 3794
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

meine Statistik 2017

Stoffverbrauch 13,65 m

Wollverbrauch 1.213 g

Perlenverbrauch 0 g

 

Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Wiesenraute

In der Tausendschön Gruppe bei ravelry gab es im letzten Jahr ein Weihnachts-Wickelknäuel-Wichteln. Bei diesem Wichteln habe ich auch mitgemacht und durfte Weihnachten ein schönes Wickelknäuel auspacken. Vor lauter Freude habe ich ganz vergessen, ein Foto von diesem Knäuel zu machen, sondern habe gleich angefangen zu stricken.

Mit dem Knäuel habe ich die Färbung Bougainville auf Tausendschön Sockenwolle bekommen. Gleich als ich die einfarbige Färbung sah, wusste ich, dass ich damit das Muster Wiesenraute von Regina Satta stricke. Dieses schöne Rautenmuster kommt mit einfarbiger Wolle wunderbar zur Geltung.



Die Ruhe der Weihnachtstage und der Ansporn, ganz schnell ein weiteres Geschenk frei zu stricken, ließen mich in schnellen vier Tagen die Socken fertig stricken.

Das Muster geht richtig schnell von der Hand. Zuerst hatte ich Sorge, dass die doppelten Umschläge zu groß werden, aber die verschwinden gut im Muster.



Herausstricken durfte ich schöne Geschenke. Die Küsschen und die Lakritze haben die Fertigstellung der Socken gar nicht mehr erlebt. Auf dem Foto sind nur noch die Verpackungen. Diese Wickelknäuel machen wirklich Spaß und über die schönen Socken freue ich mich eh.



Hier die Daten zu den Socken:
Wolle: Sockenwolle von Tausendschön, Färbung Bougainville (75% Schurwolle, 25% Polyamid)
Anleitung: Wiesenraute von Regina Satta
Stricknadeln: 2,50 mm
Wollverbrauch: 72 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 11.01.2017, 11.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marion

Ein schönes Muster! Und da haben wir ja zwischen den Jahren das Gleich gemact :-) Ein Wichtelknäul abgestrickt! Ich mache das immer wieder gerne!

Gruß Marion

vom 11.01.2017, 17.14
3. von Hanna

Ich liebe deine Socken! So schön!

vom 11.01.2017, 16.23
2. von Mirella

Wunderschöne Gabi-Socken! Ich mag Bougainville sehr gerne.
LG Mirella

vom 11.01.2017, 13.01
1. von Ibu

Das Muster paßt PERFEKT zur Wolle! ♥♥♥

vom 11.01.2017, 12.27