
Blogregeln:
Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.
Einträge ges.: 1412
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 6016
ø pro Eintrag: 4,3
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 1963
| 2012 | ||
| <<< | Mai | >>> |
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | |
| 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
| 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
| 28 | 29 | 30 | 31 |
meine Statistik 2012
Stoffverbrauch 31,72m
Wollverbrauch 2.180g
Perlenverbrauch 219 g
- Blogtour
- Google reader
- Anemone
- Angelika
- Annilu
- benbino
- Birle
- Brigitte
- Caro
- Christa
- Claudias rosige Zeiten
- Coconblanc
- Fleur
- Conny
- Faulengraben
- Frilufa
- Friederike
- Froschkarin
- Gretelies
- Gudi
- Honigbaerenbiene
- Heidi
- Herbstgold
- Heikesquilt
- Ingrid
- Inselrose
- Julimond strickt
- Karins creative Welt
- Kati
- Katse
- Knuffelchen
- Littlelucy
- Luftstich
- machwerk
- Mariebars
- Marion
- Martina
- Mondkind
- Mausbaers Nähkiste
- Nadia
- Nadelkätzchen
- Nicolina
- O-rie
- Peru's Klamottenkiste
- Raryn
- rosa rot
- Rosi
- Ruth
- Rosengärtchen
- Smart Girl
- Seelenruhig
- sewasyouare
- Sonnenschein
- Stebo 79
- Stichelbeere
- Strickpraxis
- sylicious
- Tina
- Ute
- Viola
- Veri
- was eigenes
- Wollhexe
- Wupperbaer
- ...
- Foren
- Handarbeitszauber
- Hobbyschneiderin
- Quiltfriends
- ravelery
- Socken-Kreativ-Liste
- Knitting Delight
- ...
- Shopingtour
- Bücher
- amazon
- Perlen
- Everglaze
- Gluecksfieber
- Kreativ Design
- PundH Perlen
- Trendywelt
- Glasperlen Schmuck
- Stoffe
- Buttinette
- Kunst und Markt
- Quiltzauberei
- Sewy
- Uniqz
- Wolle
- Atelier Zauberelfe
- Dornröschen Wolle
- Drachenwolle
- Tausendschön
- Stickdateien / -zubehör
- Embroidery Library
- Fadenversand
Ausgewählter Beitrag
Wollmarkt und Lange Nacht der Mode
Angeregt durch Sonnenscheins Nachfrage möchte ich noch ein wenig zum Wollmarkt und zur "Langen Nacht der Mode" im Rheinischen Industriemuseum, Tuchfabrik Ludwig Müller in Euskirchen Kuchenheim erzählen.
Die Lange Nacht der Mode findet seit einigen Jahren meist im Herbst in der Tuchfabrik statt. Dabei ist der Laufsteg zwischen Webstühlen in der Tuchfabrik aufgebaut. Ein wunderbares, ganz beonderes Ambiente für eine Modenschau, zwischen Maschinen in einer original erhaltenen Fabrikhalle.
Gezeigt wird dort einmal aktuelle Mode. Da zeigen i.d.R. die Euskirchener Modegeschäfte ihr aktuelles Angebot. So bekommt man einen schönen Überblick über die gerade in die Geschäfte kommende neue Mode.
Im zweiten Teil der Modeschau zeigen Studierende verschiedener Modehochschulen ihre Arbeiten. Hier wird es meist sehr bunt und außergewöhnlich. Die Studenten, die hier ihre Arbeiten zeigen, stehen noch am Beginn ihres Studiums und da ist wohl so ziemlich vieles erlaubt. Unbedingt alltagstauglich muss die Mode nicht sein. Es wird mit Material und Formen experimentiert. Entsprechend Ungewöhnliches wird hier gezeigt.
Im dritten und letzten Teil zeigen dann Absolventen der Hochschulen ihre Abschlussarbeiten. Das sind immer Kollektionen, mit denen man in Produktion gehen können muss. Hier bekommt man tolle, kreative Sachen gezeigt und kann dadurch viele schöne Ideen und Anregungen sammeln.
Ich war bereits dreimal auf einer "Langen Nacht der Mode" und war jedes Mal begeistert. Ich habe immer einen wunderbaren, kurzweiligen Abend verlebt und viele schöne Mode gezeigt bekommen, aber auch Ideen für das eigenen Hobby sammeln können.
Der Wollmarkt findet immer im Sommer statt. Gezeigt wird dort alles rund um Wolle. Das geht dann über Schafe und Wolle spinnen bis hin zu einem Markt, auf dem so ziemlich alles zum Thema Handarbeiten und Wolle angeboten wird. Auch dies ist immer ein Ausflug zur Tuchfabrik wert. Ähnlich wie bei den Stoffmärkten fährt man von hier immer mit vielen schönen neuen Schätzen beladen nach Hause.
Liebe Grüße
Gabi
Gabi 04.02.2007, 16.15
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
Liebe Gabi, das hört sich ja echt spannend an. Hätte mir sicher auch gefallen!!! Schönen Montag dir! Ellen
vom 05.02.2007, 08.04



So eine lange Nacht würde ich auch gerne mal mitmachen. Warum ist immer alles Schöne so weit weg?
LG, Evelyne
vom 06.02.2007, 09.23
Liebe Evelyne,
die lange Nacht der Mode gibt es auch im Museum in Ratingen bei Düsseldorf. Das ist vielleicht nicht ganz so weit weg von Dir.
Liebe Grüße
Gabi