Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Marion:
Ist das nicht schön. Nun brauchen wir keine A
...mehr

Marion:
Ich habe mich riesig gefreut und meine tolle
...mehr

Dörte:
:ok: :ok: Die sind aber total schön - gefa
...mehr

Antje:
WOW!!! Die Schals sehen sehr effektvoll aus.
...mehr

Karin:
Liebe Gabi,dieser Schal ist so ein Traum!! Bi
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 1357
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 5800
ø pro Eintrag: 4,3
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 1856
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Gabis Nähstube
2010
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

meine Statistik 2012

Stoffverbrauch 5,37 m

Wollverbrauch 567 g

Perlenverbrauch 0 g

Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.04.2010

Kaffe Fassett Mystery - Teil 2-4

Vor einiger Zeit hatte ich ja bereits berichtet, dass ich bei der Quiltzauberei den Kaffe Fassett-Mystery abonniert habe. Jeden Monat erhalte ich so eine Lieferung, die verarbeitet werden muss. Am Ende steht dann ein 1,80 x 1,80 m großer Quilt. Wie der aussehen wird, ist die große Überraschung. Die erste Lieferung hatte ich gleich Anfang Januar verarbeitet. Die Lieferungen Februar bis April musste ich erst einmal beiseite legen. Mir fehlte einfach die Zeit.

Jetzt endlich habe ich aber geschafft und habe die letzten drei Monatsaufgaben erledigt. Im Februar und März erhielten die Abonnenten wieder wie im ersten Monat eine Stoffschnecke. Nur diesmal eine blaue und eine grüne.

KaffeFassett2_1.JPG

Die Stoffstreifen musste wieder wie im ersten Monat aneinander genäht werden. Einmal angefangen, war dies schnell erledigt.

KaffeFassett2_2.JPG

Im April gab es dann keine Stofflieferung, sondern die Anleitung, wie die Stoffstreifen zu zerschneiden sind. Und so liegen nur 36 Stoffstreifen von 6,5“ Breite und warten ungeduldig auf die nächste Aufgabe.

KaffeFassett2_3.JPG

Die Farbenvielfalt der Stoffe gefällt mir ausgesprochen gut, aber das hatte ich bei Kaffe Fassett auch erwartet. Ich vermute schon jetzt einen wunderschönen, farbenfrohen Quilt am Ende des Mysterys.

Bei den Quiltfriends gab es im letzten Monat eine hitzige Diskussion darüber, dass die Aufgabenverteilung nicht glücklich und die Anforderungen zu gering sind. Ich war jetzt ganz froh, dass dem so war, denn sonst hätte ich mich schwer getan, so schnell wieder den Anschluss zu finden. Sicherlich ist es komisch, nur ein Blatt mit einer Anleitung zu erhalten und dafür den Monatspreis zu bezahlen. Ich muss gestehen, auch ich war im ersten Moment, als ich die Anleitung ohne Stofflieferung sah, etwas irritiert und enttäuscht. Aber ich bin mir sicher, dass der Gesamtpreis am Ende schon passen wird. Ich wünsche jedenfalls allen Teilnehmerinnen des Mysterys, dass Ihnen am Ende der Quilt gefällt und sie trotz der Diskussionen trotzdem noch Freude an dem Mystery haben. Das wäre sonst doch recht schade.

Ich bin jetzt jedenfalls auf die nächste Lieferung und Aufgabe gespannt. Und dann gibt es auch wieder eine Stofflieferung. Ich werde natürlich weiter berichten.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 28.04.2010, 20.43 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube