Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Rita:
Hallo GabiGanz genau diesen Pullunder in brau
...mehr

Marion:
Hach die Fanny. Ob ich die auch irgendwann ma
...mehr

Ibu:
Ich habe die Tasche ja schon auf Instagram be
...mehr

knittingwoman:
Herzlichen Glückwunsch, hab Burda noch weit l
...mehr

Marion:
Na das finde ich ja total nett! Ich nähe ja a
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2089
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8119
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 3994
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2017
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

meine Statistik 2017

Stoffverbrauch 37,75 m

Wollverbrauch 5.933 g

Perlenverbrauch 0 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.02.2017

Kölle Alaaf mit Karohose

Wie in jedem Jahr feiern wir den Mittwochabend vor Weiberfastnacht mit dem Karnevalsverein meines Arbeitgebers die sog. Kellersitzung. Und wie in jedem Jahr brauchte ich dafür auch wieder ein Kostüm.

Für dieses Kostüm habe ich kurz vor knapp, nämlich am letzten Woche noch die nötige Hose genäht. Den Stoff hatte ich schon vor Jahren gekauft, er lag also gut abgelagert in meinen Stoffboxen. Samstag gewaschen und zugeschnitten, konnte dann Sonntag genäht werden.

Entschieden habe ich mich für einen schlichten, gut sitzenden Schnitt aus der Ottobre Woman 2/2006.Zurecht wird das Modell dort gut sitzende Basishose genannt.



Zu der Hose kamen dann noch eine weiße Bluse und die Weste aus dem letzten Jahr, Krawatte und passender Hut. Fertig waren wir. Wieder sind wir zu dritt in diesem Outfit losgezogen.



Die Hose hat sich während der Feier sehr bewährt. Sitzt wirklich gut und macht auch jede Bewegung mit. Ich habe mich damit sehr wohl gefühlt.

Und jetzt wünsche ich allen schöne Karnevalstage mit einem herzlichen Kölle Alaaf!

Hier die Daten zur Hose:
Stoff: Schottenkaro von Buntinette
Schnittmuster: Modell 13 aus Ottobre Woman 2/2006
Stoffverbrauch: 2,50 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 23.02.2017, 21.36| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube