Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
kuestensocke:
Schön, dass Du auch dabei bist (ich steige er
...mehr

Susan:
Mir gefällt da erste Kleid am besten, vor all
...mehr

annimo:
Wie schön da haben wir ein gemeinsames Projek
...mehr

Chris' Nadel-Spiele:
Das Ottobre KLeid ist wirklich toll. Und wenn
...mehr

Molas:
Lauter schöne Kleiderideen sind das.Bin gespa
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2084
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8093
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 3973
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

meine Statistik 2017

Stoffverbrauch 36,05 m

Wollverbrauch 5.480 g

Perlenverbrauch 0 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.04.2017

Frühjahrjäckchen KAL - Finale

Heute ist das Finale beim Frühjahrsjäckchen-Knit-Along. Mein Plan am Anfang war, die begonnene Jacke aus der Cool Wool Big fertig zu stricken. Und dann wollte ich eine blaue Frühlingsjacke haben, die möglichst zu Röcken und Kleidern passt.

Die Jacke aus der Cool Wool Big ist rechtzeitig zum Finale fertig geworden. Und passend zum Finaltag war das Wetter heute alles andere als österlich. Es hat immer wieder geregnet und war mit gerade mal 10°C auch richtig kühl. Da kam das etwas wärmere Jäckchen heute genau richtig.



Die Jacke hat sich gut stricken lassen und gefällt mir auch fertig sehr gut. Ich kann sie mir auch gut zu Rock oder Kleid vorstellen. Nur dafür war es mir heute einfach zu nass und kalt. Da musste eine Hose und warme Schuhe dazu her. Auch das gefällt mir zu der Jacke gut.



Die Ärmel der Jacke habe ich um ganze 5 cm verlängert. Ansonsten habe ich die Jacke genau wie in der Anleitung beschrieben gestrickt.
Den ersten Tragetag hat sie gut überstanden. Sie passt, hat mich heute gut gewärmt und ich habe mich in ihr sehr wohl gefühlt. Also alles so wie es sein soll.

Und was macht die blaue Jacke. Da fehlt noch der zweite Ärmel. Aber ich denke, zum Finale der Herzen am 14. Mai wird auch diese fertig sein. Und dann ist es hoffentlich auch wärmer, dann gibt es vielleicht sogar Sonnenbilder.

Und jetzt gehe ich mir die anderen fertigen Jacken bei http://memademittwoch.blogspot.de/ anschauen.


Hier die Daten zur Jacke:
Wolle: Cool Wool Big von Lana Grossa, Farbe 337 (100% Schurwolle)
Anleitung: Modell 3 aus der Classici Nr. 10
Stricknadeln: 4,5 mm
Wollverbrauch: 670 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 16.04.2017, 20.02| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb