Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
kuestensocke:
Schön, dass Du auch dabei bist (ich steige er
...mehr

Susan:
Mir gefällt da erste Kleid am besten, vor all
...mehr

annimo:
Wie schön da haben wir ein gemeinsames Projek
...mehr

Chris' Nadel-Spiele:
Das Ottobre KLeid ist wirklich toll. Und wenn
...mehr

Molas:
Lauter schöne Kleiderideen sind das.Bin gespa
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2084
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8093
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 3973
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

meine Statistik 2017

Stoffverbrauch 36,05 m

Wollverbrauch 5.480 g

Perlenverbrauch 0 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.11.2017

Blutsbrüder Zoras

Als ich im Mai mit Freundinnen bei der Wolllust in Berlin war, hat sich eine Freundin ein Knäuel Sockenwolle gekauft, das ihr so gut gefiel. Da sie selber nicht strickt, habe ich ihr versprochen, daraus Socken zu stricken. Also habe ich das Knäuel mit nach Hause genommen und dann gut zur Seite gelegt. Irgendwie wollen mir in diesem Jahr Socken nicht wirklich von den Nadeln hüpfen.

Jetzt fiel mir der Bobbel wieder in die Hände und da wollte ich ihn nicht schon wieder beiseite legen. Viel zu schön war doch der Opal Bobbel mit dem schönen Beinamen Blutsbrüder.



Also habe ich mein Nadelspiel hervorgeholt und Socken angeschlagen. Da die Wolle so nett gemustert hat, wollte ich nicht zu viel Muster stricken. So habe ich mich für schlichte Zoras entschieden.



Ich finde, dieses Zopfmuster geht bei eigentlich jeder Wolle und hier kommen die Zöpfe auch richtig gut zur Geltung.



Mal schauen, ob sich unsere Freundin noch an den Bobbel erinnert und hoffentlich gefallen ihr die daraus entstandenen Socken.


Hier die Daten zu den Socken:
Wolle: Sockenwolle von Opal, Serie Blutbrüder (75% Schurwolle, 25% Polyamid), Farbe 8862
Anleitung: Zora von Regina Satta
Stricknadeln: 2,75 mm
Wollverbrauch: 60 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 02.11.2017, 19.20| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb