Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Marion:
Hallo. Hab mich in dein Schaf verliebt. Kann
...mehr

Homelottes Handarbeiten:
Wie süss deine Tasse ist. Ich hoffe du hattes
...mehr

Buchbahnhof:
Liebe Gabi,gute Nachrichten sind immer schön,
...mehr

Sylvia Dunn :
Liebe Gabi Ja es geht langsam aufwärts. Die V
...mehr

Bienenelfe Kerstin:
Ach wie schön liebe Gabi, ich habe auch schon
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2122
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8214
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4064
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    

meine Statistik 2018

Stoffverbrauch 18,90 m

Wollverbrauch 396 g

Perlenverbrauch 0 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.02.2018

unchained socks

In unserem Silvesterurlaub in Ostfriesland waren wir einen Tag in Oldenburg und sind durch die Stadt gebummelt. Durch Zufall habe ich bzw. richtigerweise Herrn Nähstube ein kleines aber feines Wollgeschäft entdeckt. Während Herr Nähstube mit unseren Freunden in einem Cafè gewartet hat, habe ich mit einer Freundin das Wollgeschäft erkundet. Es gab dort eine schöne Auswahl Sockenwolle. Da ich eigentlich noch mehr als genug Sockenwolle habe, dachte ich zuerst, dass ich ohne etwas aus dem Geschäft gehen würde. Dann aber fiel mein Blick auf diesen Bobbel:



Den werden jetzt sicherlich einige denken. Genau, das sind so gar nicht meine Farben. Aber eine liebe Freundin von mir hatte Anfang Januar Geburtstag und als ich den Bobbel sah, wusste ich sofort, dass daraus Socken für sie werden müssen. Sofort als wir aus dem Urlaub zurück waren, habe ich die Socken angeschlagen.



Entschieden habe ich mich für das Muster unchained socks. Das Muster hatte ich schon länger hier liegen und wollte es immer einmal ausprobieren. Mit seinem Zopf und den Rippen passt es richtig gut zu der geringelten Wolle.



Drei Abende habe ich fleißig gestrickt und die Socken waren pünktlich zum Geburtstag fertig. Zwischenzeitlich sind sie verschenkt und wurden mit Freunde ausgepackt.



Hier noch die Daten zu den Socken:
Wolle: Meilenweit von Lana Grossa (75% Schurwolle, 25% Polyester)
Anleitung: unchained socks von Nadine Tobisch
Stricknadeln: 2,75 mm
Wollverbrauch: 76 g


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 05.02.2018, 09.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb