Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Marion:
Hallo. Hab mich in dein Schaf verliebt. Kann
...mehr

Homelottes Handarbeiten:
Wie süss deine Tasse ist. Ich hoffe du hattes
...mehr

Buchbahnhof:
Liebe Gabi,gute Nachrichten sind immer schön,
...mehr

Sylvia Dunn :
Liebe Gabi Ja es geht langsam aufwärts. Die V
...mehr

Bienenelfe Kerstin:
Ach wie schön liebe Gabi, ich habe auch schon
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2122
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8214
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4064
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    

meine Statistik 2018

Stoffverbrauch 18,90 m

Wollverbrauch 396 g

Perlenverbrauch 0 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.02.2018

FJKA 2018: Inspiration

Es gibt ihn wieder auf dem http://memademittwoch.blogspot.de/, der Frühjahrsjäckchen KAL. Organisiert wird er von Sylvia aka Frauenoberbekleidung und Malou vom gleichnamigen Blog Malou.

Auch wenn ich im Moment noch eine Holey Comfort auf den Nadeln habe, will ich mitstricken. Ich werde wohl etwas später anstricken und hoffentlich trotzdem zum Finale fertig sein.

Heute steht der Termin unter dem Titel „ Inspirationsquellen, in Frage kommende Anleitungen und Garne“.

Die letzten Woche habe ich meine Wollvorräte sortiert und mir einen Überblick über alle Vorräte verschafft. Und mein Ziel auch für dieses Jahr, weiter die Vorräte ein wenig zu minimieren. Daher gibt es ein Projekt mit Wolle aus meinen Vorräten.

Schon lange will ich die Jacke Pauli stricken. Die Anleitung liegt hier schon eine gefühlte Ewigkeit ausgedruckt bereit. In meinen Vorräte habe ich drei Stränge Wollmeiste Pure Heavy Metall und einen Strang Ballerina entdeckt. Die rufen förmlich nach einer Pauli.



So steht mein Projekt schon fest. Jetzt heißt es schnell die Holey Comfort fertig stricken und dann kann es losgehen.

Hier noch alle alle Termine des KALs im Überblick:
11.02. 2018 - Inspirationsquellen, in Frage kommende Anleitungen und Garne 
18.02.2018  - Projektvorstellung: Wahl des Strickmusters und des Materials, Maschenprobe und Passformüberlegungen 
04.03.2018  - Erster Zwischenstand - Stolz auf den Fortschritt, Schwierigkeiten und Lösungen 
18.03.2018  - Zweiter Zwischenstand - Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und andere Ärgernisse 
01.04.2018  - Finale: Große Modenschau der fertigen Jäckchen bei hoffentlich wunderbarem Frühlingswetter am Ostersonntag 
06.05.2018 - Finale der Herzen: Für alle diejenigen, denen beim Anblick der vorigen Termine jetzt schon der Schweiß ausbricht. Keine wird mit einem halbfertigen Jäckchen zurückgelassen. 

Kölle Alaaf und liebe Grüße
Gabi

Gabi 11.02.2018, 09.00| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb