Gabis Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Letzte Kommentare:
Mirella:
Liebe Gabi, wie schön, wenn Frau einfach mal
...mehr

kuestensocke:
Aaahhh, das Schwanenkleid nun auch bei Dir. S
...mehr

Marion:
Wenn du dir ein so schönes Kleid nähst, darfs
...mehr

kuestensocke:
Ach so schöne Kinderstoffe sind einfach immer
...mehr

kuestensocke:
Ja, sehr schön war es mit Dir in Hamburg. Und
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 2148
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8299
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4123
Quiltfriends-Blogring:

dem Ring beitreten
Follow on Bloglovin
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

meine Statistik 2018

Stoffverbrauch 40,85 m

Wollverbrauch 1.723 g

Perlenverbrauch 100 g

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.04.2018

Traktor-Shirt und Pferd-Kleid

Es ist eigentlich schon ein guter Brauch, dass ich für meine beiden Patenzwerge zu Ostern etwas nähe. So auch in diesem Jahr. Bereits seit lämgerer Zeit hatte ich zwei Stoffe bei Lillestoff ergattert, die wie geschaffen für die beiden Kleinen sind.

Mein kleiner Neffe mag, wie wahrscheinlich jeder kleine Junge, Traktoren und vor allem die Farbe rot. Dazu passte der Bauernhofjersey von Susalabim.



Entschieden habe ich mich für das Shirt Henric nach einem Schnitt von ki-ba-doo. Und damit auch genug rot in dem Shirt ist, habe ich die Armbatches aus rotem Jersey genät.



Der kleine Mann hat das Shirt sofort zu seinem Lieblingsshirt erklärt und den ganzen Tag getragen. Nur fotografieren lassen wollte er sich in dem Shirt nicht.

Bei meiner Nichte steht die Farbe pink ganz oben und dann noch Pferde. Gleich als ich den Jersey Ponyliebe sah, wusste ich, dass daraus ein Kleid für die Kleine werden muss.



Hier habe ich mich dann für ein Schnittmuster aus einer Ottobre Kids mit dem Namen Happy Rainy Day entschieden, bei dem dann auch ein wenig pink zur Geltung kommen durfte. Die sufgesetzten Taschen und die Ärmel- und halsbündchen habe ich so aus einem pinken Jersey nähen können. Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht gleich regnet, wenn die Kleine das Kleidchen anzieht.



Die Kleine ist bei solchen Sachen immer etwas zurückhaltender als ihr Bruder, aber die Pferdchen wurden gestreichelt und ich bin sicher, auch dieses Kleidchen wird zum Lieblingskleid.


Daten zum Shirt und Kleid:
Stoff: Jersey Bauernhof und Pferdeliebe von Lillestoff
Schnittmuster Shirt: Henric von Ki-ba-doo
Schnittmuster Kleid: Happy Rainy Day (Modell 8) aus der Ottobre Kids Nr. 4/2017
Stoffverbrauch: 2,00 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 06.04.2018, 09.00| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube