Anhänger gegen Sets

Und noch einen Tausch habe ich im Kreativforum in den letzten Tagen abgewickelt.

Getauscht habe ich diesen schönen Perlenanhänger für meine Silberkette. Dazu gab es dann noch drei handgezogene Perlen.

Tausch5_1.JPG

Im Gegenzug habe ich dazu zwei Platzsets genäht.

Tausch5_2.JPG

Nach Wunsch mit eingesticktem Namen und Tasse mit Croissant.

Tausch5_3.JPG

Da bei mir im Moment sehr viel los ist, werde ich beim Kreativforum erst einmal pausieren. Mir fehlt leider die notwendige Zeit.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 14.04.2011, 22.03| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wichteln, Tauschen, Schenken

Mystery Poesie

Bei der Yahoo-Group Knitting Delight beginnt am 21.04.2011 ein neuer Mystery von Birgit Freyer.
Diese Infos gibt es zu dem Mystery:

Am 21. April startet unser neues Mystery. Es wird ein romantisches Tuch.

Name: *Poesie*
Form: Dreieckstuch
Größe: ca. 80 x 160 cm
Nadelstärke: 4,0 bis 5,0
Garn: SetaCash7: http://www.die-wolllust.de/shop/index.php/cPath/79_240
Qualität: 70% Seide, 30% Kaschmir
Verbrauch: 700 m = 100 g

Ich habe mir die Originalwolle in der Farbe Serenella bestellt. Die Wolle fühlt sich wunderbar weich an und hat einen tollen Glanz.

Poesie1.JPG

Und jetzt freue ich mich auf den ersten Clue.
Vielleicht hat ja noch jemand von Euch Lust mitzustricken.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 12.04.2011, 21.57| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb

Stoffabo April

Bei dem Stoffabo für April wusste ich sofort beim Auspacken, was ich daraus mache.

Stoffabo4.JPG

Das wird eine Tischdecke. Mir fehlt nur noch die nötige Zeitreserve.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 11.04.2011, 19.44| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

Gefahrenzeichen 9533

Das ist für mich heute das Verkehrzeichen des Tages.

verkehrszeichen_gefahrzeichen_9533.gif

Wir haben heute eine Motorradtour durch den Westerwald gemacht. Am liebsten fahren wir dabei abseits der normalen Transitstrecken, also lieber Nebnstraßen.

Und wirklich jede Straße abseits der Route zeigt mittlerweile dieses Verkehrzeichen mit dem netten Zusatz Straßenschäden.

Es ist wirklich erschreckend, wie kaputt die Straßen mittlerweile überall sind. Sie ähneln häufig mehr einem Feldweg denn einer befestigten Straße. Da wird man beim Fahren ordentlich durchgerüttelt.

Anfangs habe ich die Schilder noch gezählt. Bei 50 habe ich entnervt aufgehört. Und wir sind heute „nur“ 220 km gefahren.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 10.04.2011, 17.23| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Mopedtouren

Bücherwurm

Schon als Kind habe ich viel gelesen und meine Mutter meinte immer, ich wäre ein Bücherwurm. Heute fehlt mir häufig die Zeit zum Lesen, aber auf meine Bahnfahrten von und zur Arbeit stecke ich die Nase immer noch in ein Buch.

Was ich dabei überhaupt nicht leiden kann, sind Eselsohren im Buch. So muss bei mir immer ein Lesezeichen dabei sein.

Lesezeichen1_1.JPG

Da ist es nicht verwunderlich, dass ein ganz besonderes Lesezeichen sofort meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Am Wochenende habe ich es endlich geschafft, diese Lesezeichen auszuprobieren. Und so habe ich meinen Bücherwurm ab sofort immer mit dabei.

Lesezeichen1_2.JPG

Ein zweites habe ich gleich hinterher gestickt und zwischenzeitlich mit einem Buch bereits verschenkt. Ich befürchte, die kleinen Dinger machen süchtig.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 08.04.2011, 22.42| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Seife gegen Eulenschönheiten

Im Kreativtausch habe ich wieder einmal einen Tausch verabredet. Ich habe aus Österreich diese tollen handgesiedeten Seifen bekommen.

Tausch4_1.JPG

Ich finde, das sind wahre Kunstwerke, die zudem herrlich duften.

Als Gegenleistung habe ich dafür 4 Eulenschönheiten für die Mädels des Hauses in der Lieblingsfarbe rosa gestickt.

Tausch4_2.JPG

Und aus dem Reststoff habe ich dann eine neue In-the-Hoop-Stickerei ausprobiert, nämlich ein Schweineknuddie.

Knuddie1.JPG

Ich finde dieses Schwein einfach genial. In der Stickdatei gibt es so wie gestickt oder als Applikation. Das werde ich sicher auch noch ausprobieren.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 06.04.2011, 22.39| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wichteln, Tauschen, Schenken

rot

Meine Freundin hatte sich zu ihrem heutigen Geburtstag eine rote Kette gewünscht. Auf der Creativa hatte ich dazu passende Perlen gekauft. So entstand am Wochenende diese Kette.

Kette8.JPG

Und da ich noch genügend Perlen übrig hatte, habe ich mir selber die Kette gleich noch einmal gefädelt. Denn rot fehlte auch noch in meinem Bestand.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 04.04.2011, 22.38| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Perlenbrett

Anmeldung zum 9. Kreativtag bei Ellen

kreativtag_flower_power_button.jpg

Bei Ellen gibt es wieder einen Kreativtag. Er findet am 03. Mai statt und ist doch tatsächlich schon der 9. seiner Art. Diesmal heißt das Motto „Flower Power“.

Ich habe mich wieder angemeldet, auch wenn ich noch keine Idee habe. Aber das kommt sicher noch.
Wie sieht es mit Euch aus? Seid Ihr auch dabei?

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 03.04.2011, 16.24| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Dies & Das

manchmal kommt es anders

Auch ich habe natürlich meinen Wabenschal angestrickt. Zuerst habe ich das mit dem dafür geplanten Lace-Zauberball begonnen. Aber dieser Versuch war einfach grauselig. Das sehr dünne Lacegarn und das Muster wollten überhaupt nicht zueinander passen. Also habe ich meine Wollvorräte zu rate gezogen, die ein oder andere Wolle angestrickt und mich letztendlich für ein Knäuel Hand-dye Effect von Regia entschieden. Jetzt gefällt mir die Wirkung des Musters.

WabenschalKAL2_2.JPG

Diese Woche hatte ich leider nicht die Zeit, viel zu stricken, aber ein wenig ist der Schal gewachsen.  9 Mustersätze des Clue 2 habe ich schon geschafft, aber es fehlt noch ein ganzes Stück.

WabenschalKAL2_1.JPG

Auch bei diesem Schal macht das Muster wieder viel Spaß und der Farbverlauf des Garns gefällt mir richtig gut.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 01.04.2011, 22.10| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Elfriede Fritsch:
Oh was für eine tolle Jacke hast du da wieder
...mehr
Simone:
Hallo Gabi.Möchte mich gerne an den Socken ve
...mehr
Kunzfrau:
Ganz wunderbar! Und das Muster ist in der Tat
...mehr
Mirella:
Die Jacke ist einfach nur schön und das blau
...mehr
Heike:
Einen schönen Pulli hast du dir genäht, gena
...mehr

Einträge ges.: 2213
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8525
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4459