kleine Aufträge

Dieses Jahr hatte ich einfach keine Lust, Karneval zu feiern. Mich zog es diesmal nicht in den Tubel feiernder Jecken. So habe ich die freien Karnevalstage genutzt, zwei Aufträge zu erledigen.

Zum einen ist dieser Stricksack entstanden.



Außen weinrot und innen rot-weiß gemustert, eine Farbkombination, die mir auch gefallen würde.



Und dann habe ich noch ein Nadeletui genäht. Außen war ein Stoff mit Nähutensilien gewünscht.



Als Innenstoff habe ich einen Stoff mit der Lieblingsfarbe blau gewählt.



Ich hoffe, beide gefallen.

Liebe Grüße
Gabi


 

Gabi 11.03.2014, 20.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Nähstube

leicht & lecker

Vorletzte Woche hatte ich berichtet, dass ich mir einen Themomix gegönnt habe. Mein TM 31 macht mir wirklich viel Freude. Er ist wirklich ein „Wunderding“ und erleichtert viele Arbeitsgänge in der Küche. Nie hätte ich für möglich gehalten, wie vielfältig er ist.

In den letzten beiden Wochen habe ich mir auch einige Kochbücher für den TM gegönnt. Das Kochbuch Leicht & Lecker au dem Thomas Wild Verlag kann ich dabei nur empfehlen. Ich habe daraus schon mehrere Gerichte probiert und wir waren von allen begeistert. Einfach im TM zuzubereiten, vielseitig und sehr lecker.




Jetzt gab es daraus diese gefüllten Miniröllchen mit buntem Gemüse und Reis. Gerade einmal 35 Minuten und dieses Essen war schon fertig.



Ein Kochbuch, dass ich wirklich nur empfehlen kann.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 07.03.2014, 20.06| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Küche

Himbeerbrickless

Für das Rosenmontagswichteln habe ich diesmal ein Tuch gestrickt. Und da mein Wichtelkind die Tücher von Martina Behm so gerne mag, habe ich mich für den Brickless entschieden.



Mein Wichtelkind mag genau wie ich gerne Beerentöne und so habe ich einen Strang Himbeermuffins vom Atelier Zauberelfe aus feiner Merino verstrickt.



Ich finde diese Färbung zum Anbeißen schön und hoffe, dass sie meinem Wichtelkind auch gefällt.

Das Tuch habe ich mit Nadelstärke 4 mm gestrickt und es wiegt genau 137 g.

 


Liebe Grüße
Gabi


 

Gabi 05.03.2014, 20.04| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Strickkorb

Ganzjahreskalender 2014 - 1. Päckchen

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Ganzjahreskalender bei den Quiltfriends. Und wie schon in den letzten Jahren bin ich wieder dabei.

Der Ganzjahreskalender entstand vor einigen Jahren aus einem Adventskalender. Weil die Teilnehmerinnen an dem Adventskalender so traurig waren, dass es nach dem 24.12. kein Päckchen mehr zu öffnen gab, wurde die Idee geboren, über das ganze Jahr Päckchen auszupacken.

Und so gibt es nun einen Ganzjahreskalender, wo jeweils am 01. und 15. eines Monats ein Päckchen ausgepackt werden darf.
Die Teilnehmerinnen des Kalenders nähen für einen vorher genau bestimmten Tag jeweils 17 gleiche Kleinigkeiten, verpacken diese schön, versehen sie mit dem Tag, dem sie zugelost wurden und dann tauscht die Organisatorin alle Päckchen. So erhält dann jede Teilnehmerin 17 verschiedene Päckchen zurück, für jeden 01. und 15. Tag eines Monats ein anderes.

Meine hübsch verpackten 17 Päckchen kamen letzte Woche hier an.



Und heute hatte das Warten dann endlich ein Ende. Das erste Päckchen des Ganzjahreskalenders durfte ausgepackt werden. In dem Päckchen für den 01. März versteckte sich eine schöne kleine Blume zum aufhängen. Und sogar in meinen Farben.



Die Blume hängt bereits im Fenster meines Nähzimmers. Eine wirklich schöne Kleinigkeit.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 01.03.2014, 20.03| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wichteln, Tauschen, Schenken

Karibik

Socken gehen mir in diesem Jahr nicht ganz so schnell, wie gewohnt von der Hand.

Im Kundenauftrag entstand so im Februar erst mein zweites Sockenpaar. Aus diesem Knäuel Karibik von Opal



wurde dieses Sockenpaar.



Größe 37/38, gestrickt mit Nadelstärke 2,75 mm, 58 g leicht.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 01.03.2014, 18.49| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gabi:
Wunderschöne Socken 👍 könnte ich die
...mehr
Sandra:
Hallöchen,Dein Probekleid sieht schick aus. D
...mehr
Heike:
Die Falten sind ein schöner Hingucker, aller
...mehr
kuestensocke:
Toll sieht das Kleid aus! Der Schnitt ist ein
...mehr
Mirella:
Ich kann nur sagen ein gelungenes Probe-Weihn
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8615
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4717