Streit um den Leseknochen?

Einer Freundin hatte ich im letzten Jahr einen Leseknochen geschenkt. Seitdem berichtete sie mir immer wieder, dass sie und ihr Lebensgefährte sich abends um diesen Knochen „streiten“. Jeder möchte ihn haben.

Damit dies ein Ende hat, habe ich ihm jetzt zu seinem Geburtstag auch einen Leseknochen geschenkt.



So wird es hoffentlich wieder friedlich im Haus unserer Freunde.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 11.01.2015, 14.05| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

eine für mich

Viele habe ich im letzten Jahr von den Fanni-Taschen genäht, nicht eine ist bei mir geblieben.
Zwischen den Tagen habe ich dann die freie Zeit genutzt und mir selber eine genäht.



Bestickt habe ich sie einmal nicht mir dem strickenden Schaf sondern mit einem Wollknäuel. Diese Stickdatei finde ich auch sehr schön und passend für die Tasche.

Hinten mit einer Einstecktasche für die Kleinigkeiten, die man beim Stricken immer dabei hat, aber nicht in der Tasche suchen möchte.



Die Tasche ich auch schon in der Nutzung, beherbergt gerade ein Sockenpaar, das in Arbeit ist.

Und dann habe ich noch einen lange versprochenen Nähwunsch erfüllt und zwei Utensilos genäht.



Diese sind bereits auf dem Weg zur Empfängerin, die trotz der ewig langen Wartezeit hoffentlich Freude an den Utensilos hat.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 05.01.2015, 14.11| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

lila Stinos

Sich selbst zu Weihnachten schenken, wollte sich eine Kundin handgestrickte Socken. Auch wenn der Trubel in der Vorweihnachtszeit recht groß war, wollte ich ihr diesen Wunsch erfüllen.



Die Socken sollten ohne Muster sein. Stinos hatte ich wirklich lange nicht mehr gestrickt, die waren ganz ungewohnt. Und die Farbe wie in einem Lavendelfeld sollten sie haben. Zum Glück hatte ich noch einen passenden Strang Drachenwolle in meinen Vorräten.



Und so lagen die Socken pünktlich unter dem Weihnachtsbaum.

Liebe Grüße
Gabi

 

 

 

Gabi 03.01.2015, 15.23| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

mein Silvesterwichtelpäckchen

Erst musste ich schmunzeln, als ich die Karte in meinem Silvester-Wichtelpäckchen las, dann tat sie mir fast leid. Die liebe Margit hatte wieder das Los getroffen, mich zu bewichteln, so sie mir doch erst zum Geburtstag ein Wichtelpäckchen packen musste.

Aber auch dieses Päckchen ist ihr super gut gelungen. Als ich es geöffnet habe, schauten mir erst ganz viele Luftschlangen entgegen und dann schaute ich auf viele lila-pink verpackte Päckchen. Wie lieb Margit doch immer die Päckchen in meinen Farben verpackt, das war zum Geburtstag auch schon so.

Als ich alle Päckchen ausgepackt hatte, lagen diese schönen Dinge vor mir.



Das Tuch ist einfach wunderschön Ein Heaven und Space nach einer Anleitung von Martina Behm gestrickt aus einer Wollmeise Pure. Einfach toll.
Mir gefällt das Tuch in der nicht gespannten, crinkligen Version richtig gut.



Über dieses tolle Wichtelpäckchen in der Silvesternacht habe ich mich sehr gefreut. Ganz lieben Dank sage ich da an Margit.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 02.01.2015, 14.19| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wichteln, Tauschen, Schenken

Prosit Neujahr

 

Ihr seid hoffentlich alle gut ins Neue Jahr gestartet. Um Köln war es heute Nacht sehr neblig. Auf dem Heimweg konnten wir sprichwörtlich die Hand nicht vor den Augen sehen. Der Nebel war so dicht, dass man die Straße vor dem Auto nicht erkennen konnte und wir uns im Kriechtempo, teilweise mit Stillstand an der Mittellinie orientieren mussten. Aber ansonsten sind wir mit Freunden gut uns Jahr 2015 gestartet, haben lecker Raclette gegessen, das ein oder andere Gläschen getrunken, viel gelacht und einfach einen schönen Abend gehabt.



Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes, glückliches 2015.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 01.01.2015, 14.00| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Dies & Das

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Sarah:
Ein super Kleid, dass auch schon so für Weihn
...mehr
Nadine:
Schöne Jacke. Die Rundpasse sieht einfach tol
...mehr
Nadine:
Das Kleid sieht doch schon mal toll aus. Fall
...mehr
Gabi:
Wunderschöne Socken 👍 könnte ich die
...mehr
Sandra:
Hallöchen,Dein Probekleid sieht schick aus. D
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8618
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4721