grau blaue Kette

Wenn man einmal angefangen hat, Ketten zu fädeln, kann man meistens nicht mehr aufhören.
Auf der h+h hatte ich mir einige Perlen bestellt, die ich einmal ausprobieren wollte. Dazu gehörten auch diese Perlen hier:



Ich kann gar nicht genau sagen, aus welchem Material sie sind. Die Rollen fühlen sich angenehm und leicht an. Dazu habe ich jeweils drei Zwischenringe aus Metall kombiniert.



Eine Kombination, die ich mir auch aus anderen Farben richtig gut vorstellen kann.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 10.01.2016, 13.00| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Perlenbrett

Mini-Gretlies

Ich brauchte eine Kleinigkeit zum Verschenken, nichts Großes aber etwas, das die Beschenkte auch gebrauchen kann. Als ich durch meinen Anleitungsordner blätterte, fiel mir das ebook für die Mini-Gretelies in die Hände. Die habe ich wirklich schon lange nicht mehr genäht.

So habe ich nach passendem Stoff gesucht und mich an die Nähmaschine gesetzt. Verwendet habe ich einen Stoff mit Schminkutensilien, der gut abgelagert in meinem Stash auf Verwendung wartete. Oben einen dazu passenden rot-gemusterten Stoff, fertig.



Mittlerweile ist sie lange verschenkt, dazu eine Handcreme.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 08.01.2016, 12.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

letzte Stricktasche 2015

Eine kleine Bestellung gab es in meiner Nähstube noch vor Weihnachten.
Bestellt war eine Stricktasche mit den zwei Wollknäueln und einen bestimmten Schriftzug, Farbe rot. Und das kam dabei heraus:



Innen habe ich die Stricktasche mit einem rot-gepunkteten Stoff gefüttert.



Pünktlich ausgeliefert darf ich sie heute zeigen, denn sie lag irgendwo unterm Weihnachtsbaum und hat dort hoffentlich Freude bereitet.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 06.01.2016, 11.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

Fractal Danger mal anders

Zu meiner Amtseinführung habe ich von einer lieben Kollegin und einem lieben Kollegen Wolle für ein Tuch geschenkt bekommen. Eine sehr schöne Idee und über das Geschenk habe ich mich sehr gefreut. Leider war die Wolle einmal Silkhair von Lana Grossa. Beide Schenker wussten nicht, dass ich auf Mohair fast schon nur beim Ansehen allergisch reagiere. Da mir die Wolle aber für einfach in der Ecke liegen viel zu schade war, habe ich sie zu einem Weihnachtsgeschenk verstrickt. Herausgekommen ist ein Fractal Danger für meine Mutter.



Zwar verschwindet durch das Mohair Garn das Muster auf den ersten Blick, aber ich finde, die Wille macht das schlichte Tuch richtig edel.



Und da meine Mutter diese kuschelige Wolle sehr gerne mag, hat sie so eine schöne Verwendung gefunden.

Hier noch die Daten zum Tuch:
Wolle: Magic von Lang mit Silkhair von Lana Grossa
Stricknadeln: 3,5 mm
Anleitung: Fractal Danger von Martina Behm
Wollverbrauch: 134 g

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 04.01.2016, 10.00| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb

Weihnachtsketten

Zu Weihnachten habe ich auch wieder ein paar selbstgefädelte Ketten verschenkt. Die Perlen waren gut abgelagert, ich hatte sie mir auf der h+h bestellt. Aber schon damals hatte ich sie für diese Geschenke im Blick.

Aus leichten Kugeln, die ein wenig an Lavaperlen erinnern, die es nur in vielen schönen verschiedenen Farben gibt, habe ich eine Kette für (Frosch)Karin gefädelt. Klar, dass die Perlen dann in grün sein mussten. Dazu habe ich goldene Zwischenelemente kombiniert.



Aus dem gleichen Material nur in kleinen Quadraten und in blau-türkis Tönen wurden jeweils zwei Ketten für mein großes Patenkind und für meine Freundin Hildegard.



Hier habe ich kleine Swarowskis als Zwischenperlen genutzt.



Für mich sind auch ein paar Perlen abgefallen, die zeige ich Euch in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 02.01.2016, 13.00| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Perlenbrett

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die ko
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die ko
...mehr
Gabi Schleier:
Die Socke ist der Knaller. Könnte ich die ko
...mehr
Sarah:
Ein super Kleid, dass auch schon so für Weihn
...mehr
Nadine:
Schöne Jacke. Die Rundpasse sieht einfach tol
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8621
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4724