Rosen Fannie

Eine Freundin habe ich vor längerer Zeit eine Stricktasche geschenkt. Vor einiger Zeit erzählte sie mir, dass wiederum ihrer Freundin die Tasche so gut gefällt, dass sie ihr gerne auch eine schenken würde. Sie fragte mich daher kurzerhand, ob ich ihr nicht die Tasche auch für ihre Freundin nähen könnte. Das habe ich natürlich sehr gerne getan.

Schnell war abgestimmt, dass die Freundin maigrün gerne mag und als Stickbild eine Blume schön wäre. Beim letzten Nähwochenende war schnell passender Stoff besorgt und dann habe ich genäht.



Da mir eine kleine Blume für die Tasche zu wenig erschien, habe ich einen Strauß Roden ausgesucht. Das Stickbild finde ich sehr schön, die reine Stickzeit beträgt 68 Minuten bei 26 Farbwechsel. Aber ich finde, das lohnt sich.



Für die Tasche auf der Rückseite habe ich einen passenden Blumenstoff aus meinen Vorräten genommen.



Ich hoffe sehr, dass meiner Freundin die Überraschung mit der Tasche gelingt.

Hier die Daten zur Tasche:
Stoff: Patchworkstoff von der Stoffzentrale Euskirchen
Schnitt: Falttasche Fannie von lillesol & pelle
Stoffverbrauch: 0,50 m


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 07.12.2017, 09.00| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

eine kleine Überraschung

Als ich heute nach Hause kam, lag dort ein silberner, gepolsterter Umschlag von Burda style. Da war ich recht überrascht, hatte ich doch gar nichts dort bestellt.

Noch überraschter war ich, als ich den Umschlag geöffnet hat.



Diese Überraschung hat mir Burda für meine langjährige Treue geschenkt.
Ich habe die Burda style bereits seit über 20 Jahren im Abo, freue mich jeden Monat über eine neue Ausgabe und habe schon unzählige Schnitte aus den Heften genäht. Ich mag die Burda Schnitte. Sie passen mir meist ohne große Änderungen. Ich sage immer scherzhaft, dass ich wohl eine typische Burda Figur habe.

Dass sie mir nun für meine langjährige Treue diesen Brief geschickt habe, finde ich richtig lieb. Es ist eine Kleinigkeit, aber die Geste finde ich einfach schön. Darüber habe ich mich richtig gefreut. Und sowohl das Maßband als auch das Kopierset kann ich richtig gut gebrauchen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 05.12.2017, 20.32| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Bo:
Das finde ich eine witzige Idee. Da bleibt di
...mehr
Dalia:
Der Jojo-Effekt... Ich habe immerhin die Ausr
...mehr
LuSyl :
Dein Tisch sieht so einladend aus, da möchte
...mehr
Buchbahnhof:
Liebe Gabi,ja, auch bei uns merkt man, dass a
...mehr
Regula:
So ein hübsches Silbergedeck. Oh nein, ich li
...mehr

Einträge ges.: 2198
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8460
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4394