Knip März 2007

Knuffelchen - Sabine hat ihr Versprechen wahr gemacht und die Knip Ausgabe März unmittelbar, nachdem sie in Holland zu haben war, in meine Richtung geschickt. Am Samstag lag sie in unserem Briefkasten.

So habe ich Samstagnachmittag bei einer Kanne Tee auf dem Sofa verbracht und die Knip durchgeblättert. Diese Ausgabe enthält auch wieder eine Zweitausgabe mit Modellen in drei Längengrößen. Die gab es im letzten Jahr schon einmal und das fand ich bei meinen 1,79 m richtig gut. Ich muss sonst immer alle Schnitte verlängern und da ist es sehr schön, wenn es Schnitte gibt, die gleich auf eine Größe von 1,80 m ausgelegt sind.

Drei Modelle in der Knip gefallen mir besonders gut. Die werde ich für den Frühling / Sommer ganz sicher nachnähen.

Zum einen ist es diese 3/4-Hose:

Kniphose1.jpg

Die finde ich sehr pfiffig. Besonders die Beinabschlüsse und die Tascheneingriffe gefallen mir sehr gut.

Dann ist mir dieser Hosenschnitt noch ins Auge gefallen:

Kniphose2.jpg

Eine richtig nette Sommerhose.

Und als letztes hat mich dieser Blusenschnitt noch begeistert:

Knipbluse.jpg

Hierfür muss ich erst einmal nach Stoff Ausschau halten. Da geben meine Stofflager nicht das richtige her.

Leider ließen sich aus der Knip die Fotos nicht gut einscannen, deshalb kann ich hier nur die technischen Zeichnungen zeigen. Ich hoffe, dass man auch davon einen Eindruck von den Modellen erhalten kann. Ich orientiere mich bei Schnitten meist eh nach der technischen Zeichnung. Ich finde, da sieht man vom Schnitt viel mehr als bei manchen Fotos.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 19.02.2007, 16.06| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Brigitte Nolte:
Finde gerade diese Sockenausführung und bin b
...mehr
Kreszenz Weinberger-Denk:
Ich bedanke mich für die schöne Anleitung und
...mehr
Sue:
Ein sehr schönes Kleid hast dir genäht. Den
...mehr
Christiane:
Hallo Gabi, die Jacke ist wunderschön geworde
...mehr
Heike:
Das ist ein sehr elegantes Sommerkleid, aber
...mehr

Einträge ges.: 2234
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8556
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4582