Mäuse

Heute hat ein Freund von uns Geburtstag und wir waren gestern zur Party eingeladen und haben heute Nacht in den Geburtstag hineingefeiert.

Unser Freud hat sich zu seinem Geburtstag Geld gewünscht und da ich Geld nur sehr ungern unpersönlich in Kuverts verschenke, gab es heute um Mitternacht diese Mäuse auf löchrigem Käse.

M__use1_1.JPG

Die Mäuse hat in mühsamer Kleinarbeit mein lieber Mann gefaltet. Hier noch einmal beide Mäuse aus der Nähe.

M__use1_2.JPG

M__use1_3.JPG

Unser Freund hat sich sehr über diese andere Art des Geldgeschenkes gefreut und meinte, so traut er sich gar nicht, das Geld auch auszugeben. Das wäre dann ja Mäusemord.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Gabi

Gabi 28.02.2009, 21.13| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Bastelecke

Socken mit Pflegezusatz Rosskastanie

So nebenbei ist über Karneval noch ein neues Sockenpaar entstanden.

Socken7.JPG

Gestrickt habe ich es aus der neuen Sockenwolle Fortissima Socka Mexiko mit Pflegezusatz Rosskatanie. Die Wolle ist super weich, dafür aber auch sehr flutschig. Mit den Pony Pearls ließ sie sich gar nicht stricken, da rutschten die Maschen nur so über die Nadeln und das Maschenbild sah sehr unschön unregelmäßig aus. Ich habe daraufhin endlich einmal meine Knit Picks hervorgeholt und damit ging das Stricken besser. Die Knit Picks gefallen mir sehr gut, liegen gut in der Hand und stricken sehr angenehm.

Für das Sockenpaar Größe 39 habe ich insgesamt 83 g der Wolle benötigt. Das lag insbesondere daran, dass ich beim zweiten Socken einen Knoten in der Wolle hatte. Da fehlte dann ein riesiges Stück des Mustersatzes. Um zwei gleiche Socken zu bekommen, musste ich richtig viel der Wolle abwickeln und beiseite tun. Das hat mich doch geärgert, schließlich ist diese Wolle nicht gerade günstig.

Insgesamt wird diese Wolle nicht mein Favorit. Und so freue ich mich jetzt auf eines der drei Knäuel, die ich zuletzt gekauft habe. Ich weiß nur noch nicht, welches ich jetzt als erstes anstricke.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 24.02.2009, 15.16| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Andrea K. :
Liebe Gabi, die sind ja einfach wunderschön.
...mehr
Ines :
Hallo Gaby. Leider verstehe ich die Anleitung
...mehr
Ines :
Hallo liebe GabiIch Patchwork auch und finde
...mehr
Ines:
Hallo liebe GabiIch Patchwork auch und finde
...mehr
Barbara :
Hallo Gabi,Das sind mega schöne Socken und ic
...mehr

Einträge ges.: 2234
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8564
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4612