Landhaus-Weihnacht von acufactum

Diese Neuerscheinung von acufactum erschien letzte Woche und da ich sie vorbestellt hatte, flatterte es pünktlich letzte Woche zu mir.

Buch9_1.JPG

Wer das Buch Sommerland kennt und wem es gefällt, der wird auch von diesem Buch begeistert sein. Es enthält schöne Ideen zur Weihnachtszeit zum Sticken und Nähen.

Hier zwei Beispiele aus dem Buch:

Buch9_2.JPG

Buch9_3.JPG

Mir gefällt das Buch ausgesprochen gut und ich kann es jedem, dem diese Art von Deko gefällt, nur empfehlen. Und auch wenn gerade Hochsommer ist, kann man sich eigentlich nicht früh genug auf die Weihnachtszeit vorbereiten und Ideen sammeln. Ich habe mir jedenfalls schon das ein oder andere Vorhaben aus dem Buch ausgesucht.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 16.07.2009, 21.07| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Leseecke

5. Kreativtag - Sweet Nothings

sweet_nothings.jpg

Viele Ideen gingen mir durch den Kopf, als ich Ellens neuen Aufruf zum Kreativtag entdeckte. Sweet Nothings, nette Kleinigkeiten, mit denen man sich und anderen eine Freude machen kann.

Aber schnell verfestigte sich eine Idee in meinem Kopf. Und die drehte sich um dieses Holzmodell

Blauwei__chen1_1.JPG

und eine Technik, die mich im März auf der Creativa in ihren Bann zog.

Dank des Kreativtages habe ich es nun endlich geschafft, diese Technik einmal auszuprobieren.

Auf der Creativa habe ich nämlich den Stand von Blauweiß´chen entdeckt und dort habe ich dann auch das Holzmodell gekauft. Mit Hilfe dieses Modells und etwas Textilfarbe entstanden dann diese Leinenbeutel.

Blauwei__chen1_2.JPG

Und gleich hatte ich wieder viele Ideen im Kopf, was tuen mit den Beuteln. Aber da sind der Kreativität wohl keine Grenzen gesetzt.
So sind sie eine schöne Verpackung für die zarten Pflegeherzen von Wolkenseifen. Ein festes Parfüm in seiner Schmuckdose passt wie dafür gemacht dazu.

Blauwei__chen1_3.JPG

Aber auch als Beutel für feine Spitzen kann ich mir das Säckchen gut vorstellen.

Blauwei__chen1_4.JPG

Meine Umsetzung ist sicherlich noch nicht perfekt, aber ich bin begeistert und das ist sicherlich der Beginn einer neuen Liebe.

Und nun freue ich mich auf ein kräftiges Rascheln in der Bloggerwelt und hoffentlich viele Sweet Nothings.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 15.07.2009, 05.56| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Nähstube

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Sarah:
Ein super Kleid, dass auch schon so für Weihn
...mehr
Nadine:
Schöne Jacke. Die Rundpasse sieht einfach tol
...mehr
Nadine:
Das Kleid sieht doch schon mal toll aus. Fall
...mehr
Gabi:
Wunderschöne Socken 👍 könnte ich die
...mehr
Sandra:
Hallöchen,Dein Probekleid sieht schick aus. D
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8618
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4721