Gewonnen

Auf ihrem Blog und bei den Quiltfriends hatte Ina von Quiltzauberei vor einiger Zeit ein Gewinnspiel gestartet. Sie hatte aufgerufen, zu schreiben, warum jemand Kaffe Fassett besonders mag. Gewonnen werden konnte das neue Buch von Kaffe Fassett „Quilt Romance“:

Da mir die Stoffe von Kaffe Fassett mit den kräftigen leuchtenden Farben sehr gut gefallen, habe ich mich an dem Gewinnspiel beteiligt. Vor einiger Zeit erhielt ich dann von Ina eine Mail, das ich gewonnen habe. Ich konnte es gar nicht fassen, gewinne ich eigentlich nie bei solchen Gewinnspielen.

Letzte Woche kam dann das Buch.

Buch12_1.JPG

Es gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist wunderschön aufgemacht. In dem Buch werden 20 Quilts gezeigt und natürlich gibt es die Anleitung für diese Quilts. Sehr ansprechend ist, dass die Quilts in schönen Gärten und vor toller Architektur aufgenommen wurden. So ist das Buch auch so ein wirklicher Augenschmaus.

Zwei Beispiele aus dem Buch will ich einfach mal zeigen, ich denke, dann wird deutlich, was ich meine.

Buch12_2.JPG

Buch12_3.JPG

Für mich ein Buch, dessen Anschaffung sich in jedem Fall lohnt. Alleine das Durchblättern des Buches macht Spaß. Aber auch die Quilts, die dort gezeigt werden, fordern zum Nachmachen auf. Wer noch etwas für seinen Wunschzettel zu Weihnachten braucht, dem sei dieses Buch empfohlen.

Ich habe mich jedenfalls wahnsinnig über diesen Gewinn gefreut. Ina, Dir noch einmal herzlichen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 30.11.2009, 14.03| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Leseecke

Heidetuch - ich habe fertig

Gestern habe ich die letzten Maschen gestrickt und heute Morgen die Fäden vernäht. Und nun ist es fertig, mein Heidetuch.

Verstrickt habe ich dafür genau 320 g Sockenwolle-Reste. Auf der letzten Reihe waren 630 Maschen. Das Tuch ist an der Spitze 74 cm. Und ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut.

Heidetuch2_10.JPG

Um die Schultern gelegt, hat es genau die richtige Größe.

Heidetuch2_8.JPG

Und hält mich ab sofort abends beim Stricken wunderbar warm.

Heidetuch2_9.JPG

Mir hat das Stricken des Tuches mit so vielen anderen Strickbegeisterten zusammen sehr viel Spaß gemacht. Die, die mit ihrem Tuch noch nicht fertig sind, wünsche ich weiterhin viel Spaß. Ich werde gespannt in Euren Blogs den Fortgang Eurer Tücher bewundern, auch wenn ich es nicht immer schaffe, zu kommentieren.

Allen, die ihr Tuch bereits fertig haben, sage ich danke für mitmachen und wünsche Euch schöne, wärmende Stunden mit Eurem Tuch.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 29.11.2009, 19.48| (35/31) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb

Advent


Advent1.jpg

Advent -

von Hilde Fürstenberg

Im Tale sind die Blumen nun verblüht
Und auf den Bergen liegt der erste Schnee.
Des Sommers Licht und Wärme sind verglüht,
In Eis verwandelt ist der blaue See.

Wie würde mir mein Herz in Einsamkeit
Und in des Winters Kälte angstvoll gehen,
Könnt ich in aller tiefen Dunkelheit
Nicht doch ein Licht in diesen Tagen sehn.

Es leuchtet fern und sanft aus einem Land,
Das einstens voll von solchen Lichtern war,
Da ging ich fröhlich an der Mutter Hand
Und trug in Zöpfen noch mein braunes Haar.

Verändert hat die Welt sich hundertmal
In Auf und Ab - doch sieh, mein Lichtlein brennt!
Durch aller Jahre Mühen, Freud und Qual
Leuchtet es hell und schön: Es ist Advent!


Ich wünsche Euch allen eine ruhige Adventzeit, viel Freude bei den Weihnachtsvorbereitungen, gemütliche Stunden im Kreis der Lieben, aber auch ein wenig zeit zum Innehalten.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 29.11.2009, 13.43| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Dies & Das

Patchwork-Geburtstagsliste

Bei den Hobbyschneiderinnen mache ich jetzt schon im zweiten Jahr bei einer Patchwork-Geburtstagsliste mit. Die Regeln sind einfach und schnell erklärt. Jedes Geburtstagskind erhält von den anderen Teilnehmerinnen zum Geburtstag einen LQ von einem Patchworkstoff. Dabei darf jede Teilnehmerin im Vorfeld Wünsche zu den Stoffen äußern. In diesem Jahr waren wir 17 Teilnehmerinnen bei der Geburtstagsliste.

So kamen bei mir bis letzten Sonntag 16 weich gefütterte Briefumschläge mit den Stöffchen an. Gewünscht hatte ich mit Blumenstoffe in blau, pink, lila, rosa und dabei gern kräftige Farben.

Und diese Auswahl von Stoffen habe ich auf meinen Wunsch hin bekommen:

Geburtstag4_1.JPG

Mir gefallen alle Stoffe ausgesprochen gut. Alle haben meinen Wunsch sehr gut umgesetzt. Und ich habe auch schon eine Idee, wozu ich diese Stoffe verarbeite. Aber das wird noch einige Zeit dauern.

Was mich bei der Liste immer wieder aufs Neue begeistert, ist, dass es keine doppelten Stoffe gibt. Bei 17 Teilnehmerinnen finde ich das immer wieder faszinierend.

In den meisten Umschlägen waren neben den Stoffen noch einige Kleinigkeiten versteckt. Besonders gefreut habe ich mich hier auch über meine erste Textilkarte, die ich schon auf dem Blog von Marita bewundert hatte.

Geburtstag4_2.JPG

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Patchwork-Geburtstagsliste im nächsten Jahr. Meinen neuen Wunsch habe ich schon angegeben.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 26.11.2009, 21.22| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wichteln, Tauschen, Schenken

Geburtstagsgeschenke - erster Teil

Sonntag haben mir viele liebe Menschen eine Freude gemacht sei es durch einen lieben Gruß, ein kurzes Telefonat oder ein Geburtstagspäckchen. Über alles habe ich mich unendlich gefreut. All das hat den Tag für mich zu einem ganz besonderen gemacht.

Und dann durfte ich wundervolle Geschenke auspacken. Heute möchte ich einmal die vielen wunderbaren selbst gemachten Kostbarkeiten zeigen, die bei mir eingezogen sind. In den Päckchen waren neben diesen Kostbarkeiten natürlich noch viel mehr versteckt. Leckere Süßigkeiten (woher wisst Ihr nur von meiner Liebe zu Lindt-Schokolade), spannende Bücher, Sockenwolle und vieles mehr. Da dies hier den Rahmen sprengen würde, habe ich davon keine Fotos gemacht. Das soll aber nicht meine Freude auch über diese Dinge schmälern.

Aber nun zu den Kostbarkeiten.

Von Andrea, einer lieben Freundin, die ich über diesen Blog kennengelernt habe, habe ich diese schöne selbst gebastelte Weihnachtsdeko aus Tonpapier bekommen.

Geburtstag3_2.JPG

Ich bin ganz fasziniert, dass es möglich ist, so filigrane Sachen aus Tonpapier zu basteln.

Geburtstag3_3.JPG

Sie werden in der Advents- und Weihnachtszeit unsere Fenster schmücken. Im Päckchen war neben den anderen Kleinigkeiten noch tolle lila Sockenwolle. Daraus wird mir Andrea noch Socken stricken, auf die ich mich schon sehr freue.

Von Evelyne kam, und ich konnte es kaum fassen, hatte ich ihn doch schon in ihrem Blog so sehr bewundert, dieser tolle Patchworkstern.

Geburtstag3_4.JPG

Auch er wird einen Ehrenplatz in meiner Weihnachtsdeko finden. Ehrfürchtig habe ich bestaunt, wie akkurat er genäht ist. Einfach toll!

Friederike hat mich mit einem großen Stück altem, besticktem weißen Leinen und handweicher Sockenwolle erfreut.

Geburtstag3_5.JPG

Dazu wird mir ganz sicher noch eine zündende Idee kommen. Ich freue mich schon darauf, das Leinen zu verarbeiten.

Gabi hat wunderbar vorausgesehen, dass ich bald eine Lesebrille brauche. Kleingedrucktes ist nur noch schwer zu lesen und der Augenarzttermin schon gemacht. Und meine Lesebrille, die ich dann sicherlich bekomme, hat bereits ein wunderschönes Zuhause.

Geburtstag3_7.JPG

Da freue ich mich fast schon auf die Lesebrille.

In Karins Päckchen habe ich zu meiner großen Freude einen Fichu gefunden. Jetzt habe ich viel schneller einen, als wenn ich ihn selbst hätte stricken müssen. Und die Farben sind bestechend schön. Genau nach meinem Geschmack.

Geburtstag3_1.jpg

Bewundert habe ich hier die tolle Blumenranke am Rand.

Geburtstag1_6.JPG

Auf dem Foto sind die Farben fast wie in der Wirklichkeit. Der Fichu wurde schon ausgeführt und natürlich allseits bewundert. Gegen meine Mutter musste ich ihn Sonntag schon verteidigen, wollte sie ihn doch gleich schon mitnehmen.

Euch allen möchte ich herzlichen Dank für diese wundervollen, einmaligen, für mich ganz besonderen Kostbarkeiten. Ihr habt mir damit eine unendlich große Freude bereitet. Vielen herzlichen Dank dafür und für die vielen schönen Beigaben in den Päckchen, die ich hier nicht gezeigt habe. Fühlt Euch ganz herzlich von mir gedrückt.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 25.11.2009, 18.13| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wichteln, Tauschen, Schenken

Heidetuch - Teil 4

Durch meinen Geburtstag bin ich am Sonntag gar nicht dazu gekommen, den neuen Zwischenstand meines Heidetuchs zu zeigen. Das will ich schnell nachholen.

Heidetuch2_7.JPG

Mittlerweile sind 616 Maschen auf der Nadel und das Stricken einer Reihe dauert eine halbe Ewigkeit. Heute Abend habe ich aber das letzte Resteknäuel angestrickt. Es nähert sich somit dem Ende und ich freue mich schon auf mein neues Heidetuch.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 24.11.2009, 22.11| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Strickkorb

DANKE

… an alle, die an mich gedacht haben. Ihr habt den heutigen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht. Ich habe so viele Mails bekommen, durfte wunderschöne Päckchen auspacken, da wird einem wirklich warm uns Herz.

Fotos von den vielen schönen Dingen, die ich auspacken durfte, gibt es in den nächsten Tagen. Dazu blieb bisher einfach keine Zeit. Denn jetzt bin ich erst einmal müde vom vielen feiern. Ich wusste gar nicht, dass älter werden so schön sein kann.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 22.11.2009, 22.09| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Dies & Das

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Gabi:
Wunderschöne Socken 👍 könnte ich die
...mehr
Sandra:
Hallöchen,Dein Probekleid sieht schick aus. D
...mehr
Heike:
Die Falten sind ein schöner Hingucker, aller
...mehr
kuestensocke:
Toll sieht das Kleid aus! Der Schnitt ist ein
...mehr
Mirella:
Ich kann nur sagen ein gelungenes Probe-Weihn
...mehr

Einträge ges.: 2242
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8615
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4717