Ausgewählter Beitrag

"Esprit"- Kleid

[Der Beitrag enthält Werbung, da ich die Herkunft der verwendeten Anleitung und Materials nenne.]

Im Rahmen der Stoffdiät habe ich mir eigentlich vorgenommen, keine Stoffe mehr zu kaufen. An dem Wort eigentlich kann man sicher schon merken, was passiert ist. Als meine Freundin Karin zuletzt zu Besuch in Köln war, haben wir einen Streifzug durch die Stadt gemacht und in der Stoffabteilung von Karstadt habe ich einen karierten Strickstoff mit einem feinen blauen Streifen entdeckt, den ich einfach nicht liegenlassen konnte.



Damit der Stoff nicht mein unendliches Stofflager weiter auffüllt, habe ich ihn gleich vernäht. Bei unserem Stadtbummel hatten wir gleichzeitig in einem Geschäft ein Kleid gesehen, dass genau aus so einem Stoff genäht war. So sollte dann auch mein Kleid sein.



Genäht habe ich wieder das Kleid Nr. 1 von Rosa P. Dabei habe ich das Kleid in der Taille an jeder Seite um 4 cm enger genäht. Mit der Taillierung gefällt mir dieser Schnitt einfach besser.



Den Ausschnitt habe ich nicht eingefasst, sondern mit einem Beleg verstürzt. Das ist für mich einfach stimmiger.



Gerade als ich den Stoff gekauft hatte, entdeckte ich im Schuhgeschäft vor Ort diese Stiefelletten, die genau das Karomuster des Kleides im Leder wieder aufnehmen. Sofort hatte ich mich in diese Schuhe verguckt. Nach mehreren Tagen Überlegens mussten sie dann bei mir einziehen und passen einfach perfekt zum Kleid.



Mein erstes Herbstoutfit ist damit fertig. Ich überlege jetzt noch, ob dieses Outfit nicht dringend noch eine passende Strickjacke in dem Blau der Streifen braucht :-)


Daten zum Kleid:
Stoff: Strickstoff gefunden bei Karstadt
Schnittmuster: Kleid Nr. 1 von Rosa P
Stoffverbrauch: 2,00 m


Liebe Grüße
Gabi


Gabi 09.09.2018, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ingrid

Noch ein wunderschönes Kleid! Die Stiefeletten sehen dazu ganz toll aus. Ich überlege nämlich, welche Schuhe ich zu einem Kleid tragen könnte (weil ich seit Jahren kein Kleid mehr angezogen habe.
LG
Ingrid

vom 19.09.2018, 18.00
1. von kuestensocke

Sehr schöner SToff und tolle Schuhe! Da hast Dir ein schönes herbstliches Kleid genäht. Bewährte Schnitte sind was FEines, aber ab und an, darf es auch mal was Neues sein ;-) Wie steht es mit dem Butterick/Vouge Schnitt von mir? LG Kuestensocke

vom 10.09.2018, 18.32

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Ingrid:
Noch ein wunderschönes Kleid! Die Stiefelette
...mehr
Ingrid:
Das Kleid ist total schön. Mir gefällt dieser
...mehr
Susanne Pawlicki:
Hallo,ich bin über dieses Bild der tollen Jac
...mehr
Malea Koblowsky:
Liebe Gabi, auch wenn die Anleitung aus 2009
...mehr
kuestensocke:
Sehr schöner SToff und tolle Schuhe! Da hast
...mehr

Einträge ges.: 2175
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8372
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4276