Ausgewählter Beitrag

FJKA 2018: erster Zwischenstand

Im Frühjahrsjacken KAL zeigen wir heute den ersten Zwischenstand.

Meine Holey Comfort ist letzte Woche fertig geworden. Gewaschen ist sie auch schon und ich habe sie auch schon ausgeführt. Nur Tragefotos müssen wir noch machen, dann kann ich sie hier auch zeigen.

Damit konnte ich am letzten Wochenende die Paulie anstricken. Ich habe zwischenzeitlich schon die Ärmel abgetrennt und die erste Anprobe machen. Zur großen Erleichterung passt sie und so kann ich ganz in Ruhe weiter stricken.



Die Streifen aus dem lila Strang kommen auf dem dunkeln, fast schwarzen grau sehr gut zur Geltung. Da hatte ich erst ein wenig Bedenken. Die Schulterpartie mit dem kraus rechts Gestricktem gefällt mir gut. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Die Zwischenstände der anderen Teilnehmerinnen gibt es bei http://memademittwoch.blogspot.de/


Hier noch die Daten zur Jacke:
Wolle: Wollmeise Pure, Färbungen: Heavy Metall und der letzte Versuch
Anleitung: Paulie von Isabell Kraemer
Stricknadeln: 3,50 mm


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 04.03.2018, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Silvi

Ich bin auf die fertige Jacke gespannt. Weiterhin viel Spass :)

vom 06.03.2018, 10.51
5. von Sylvia

Da Paulie auch auf meiner Festplatte wartet, werde ich mal ganz genau schauen, wie du am Ende zufrieden bist und wie die Größenwahl so funktioniert. Eine sehr schöne Farbkombination.
Liebe Grüße
Sylvia

vom 04.03.2018, 18.29
4. von Doro

Wow, du hast schon die zweite Jacke begonnen ... Paulie möchte ich auch (irgendwann) noch mal stricken. Deine Farbkombi gefällt mir gut, damit ksnnst du sie sicher zu vielem kombinieren.
Liebe Grüße von Doro

vom 04.03.2018, 18.17
3. von Susanne

Fleißig, fleißig, dann bin ich mal auf die Tragefotos gespannt.
LG von Susanne

vom 04.03.2018, 17.57
2. von yggdrasil

Ich bin gespannt auf Tragefotos von deinem Holey Comfort. Ich stricke ja auch gerade einen. - Übrigens: Ich bin genau so weit wie du und drücke deswegen uns beiden die Daumen, dass wir wie gewünscht fertig werden. :-)

Leider sieht man wegen dem dunklen Garn nciht so viel von deinem Pauli, aber ich bin mir sicher, das die Farbkombination live und in Farbe super aussieht.

vom 04.03.2018, 17.38
1. von Marion

Das kannst du auch sein!!!!

Gruß Marion

vom 04.03.2018, 15.00

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Oh ja, der ist schön geworden. Die Bündchen p
...mehr
Mandy:
Hallo,Toller Bericht! Ich bin auch ganz begei
...mehr
liane kaiser :
Welche Nadelstärke und Lauflänge der Wolle
...mehr
liane kaiser :
Welche Nadelstärke und Lauflänge der Wolle
...mehr
Kunzfrau:
Oh das klingt ja richtig gut! Und es sind nic
...mehr

Einträge ges.: 2180
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8399
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4330