Ausgewählter Beitrag

Samstagsplausch 11/2017

Heute bin ich wieder etwas spät dran, aber ich will den Samstagsplausch nicht wieder ausfallen lassen.
Nach einer sehr arbeitsreichen Woche mit vielen langen Terminen, klingt die Woche mit einem Highlight aus.

Donnerstagabend habe ich Froschkarin am Bahnhof in Bergisch Gladbach abgeholt. Sie war bis heute Nachmittag bei uns zu Besuch. Wir haben abends dann nur noch einen Tee zusammen getrunken und sind dann recht schnell ins Bett, denn Freitag hieß es früh aufstehen. Um 6.32 Uhr haben wir den Bus nach Köln genommen, um uns dort mit weiteren Freundinnen zu treffen. Und dann ging es nach Dortmund zur Creativa.



Kaum als wir im Zug saßen, knallte der erste Sektkorken und wir haben auf den schönen Tag angestoßen. Das war dann eine lustige und kurzweilige Zugfahrt. Pünktlich um 10 Uhr waren wir dann in Dortmund an der Messe und sind abgetaucht in vier Messehallen voller Kreativität.



Um 15 Uhr haben sich dann einige Mitglieder der Tausendschön Gruppe auf ravelry am Tausendschön Stand getroffen. Das war vielleicht ein Hallo. Einige Besucherinnen schauten etwas irritiert, andere hatten sichtbar Spaß über unsere lustige Gruppe.

Bis 18 Uhr sind wir dann über die Messe gelaufen. Am Ende taten mir vom vielen gucken die Augen weh, die Füssen qualmten und mein Kopf ist heute noch voller Eindrücke und neuer Ideen, die verdaut werden wollen.

Nach der Messe haben sich dann noch 17 Mädels der Tausendschön Gruppe in einem netten Restaurant zum Essen, Stricken und vor allem Erzählen getroffen. Das war richtig schön und ich habe mich sehr gefreut, einige nun auch persönlich kennen zu lernen.

Um Mitternacht waren wir dann wieder zu Hause, ko aber rundum zufrieden.
Hier noch meine Ausbeute von der Creativa. Die geniale Tasse ist, wie man oben sieht, schon in Gebrauch.



Und jetzt schaue ich noch bei Andrea (https://kaminrot.blogspot.de/) vorbei und schaue, wie die Woche der anderen war.
Ich wünsche allen ein schönes entspanntes Restwochenende. Hier ist es wieder richtig kalt geworden und es schneit ganz leise.

Liebe Grüße
Gabi


Gabi 17.03.2018, 17.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Andrea Karminrot

Wow, was für ein Ausflug. Die Creativa ist schon eine feine Messe. Und dann auch noch mit alle den netten Menschen, die du dort getroffen hast. Da haben sich die qualmenden Füße richtig gelohnt.
Lieben Gruß
Andrea

vom 23.03.2018, 06.48
6. von Faserspielerei by Frau12Emma

Die Tasse passt ja wirklich perfekt zu Dir! Und die restliche Ausbeute ist wunderschön! Das Wollsträngchen hatte ich sicher auch in der Hand, da es 100 %ig meinem Beuteschema entspricht. Aber ich wollte ja bewusst in anderen Farben kaufen, daher durfte es auf Dich warten! *lach*

vom 19.03.2018, 15.43
5. von La Schnuffelina

Liebe Gabi
Habe Deinen Blog über den Samstagsplausch entdeckt und lasse Dir sehr gerne ein Abo da :-)
Hach was für tolle Wolle du geshoppt hast. Genau meine Farben. Nächstes Jahr muss ich unbedingt mal wieder auf eine Creativa.
GLG Tanja

vom 18.03.2018, 08.24
4. von Marion

Toll! Toll! Toll! Ich glaube zur Creativa muss ich auch mal kommen. Gibt es schon einen Termin für das kommende Jahr?

Gruß Marion

vom 18.03.2018, 08.01
3. von illy

Hallo,
da hast Du aber lange durchgehalten. Ich war am Donnerstag auf der Creativa und war nach ein paar wenigen Stunden völlig durch ;-).
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
illy

vom 18.03.2018, 06.47
2. von Babajeza

Dein Bericht macht Lust auf eine Messe. :-) LG von Regula

vom 18.03.2018, 06.33
1. von Sylvia Dunn

Hallo liebe Gabi, da hattest Du ja ein tolles Erlebnis. Ich war vor vier Jahren mit meiner Freundin dort und ich fand es mega toll. Und wenn Frau dann noch in solch einer tollen Gruppe unterwegs ist, macht das noch doppelt so viel Spaß. Erhol Dich von der Messe und hab einen schönen Sonntag. Lieben Gruß Sylvia

vom 17.03.2018, 23.51

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Kunzfrau:
Oh ja, der ist schön geworden. Die Bündchen p
...mehr
Mandy:
Hallo,Toller Bericht! Ich bin auch ganz begei
...mehr
liane kaiser :
Welche Nadelstärke und Lauflänge der Wolle
...mehr
liane kaiser :
Welche Nadelstärke und Lauflänge der Wolle
...mehr
Kunzfrau:
Oh das klingt ja richtig gut! Und es sind nic
...mehr

Einträge ges.: 2180
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8399
ø pro Eintrag: 3,9
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4330