Ausgewählter Beitrag

Soffi Cardigan

unbezahlte Werbung]

Heute erscheint bei Rosa P eine neue Strickanleitung und als Teil des Rosa P Strickteams hatte ich wieder das Vergnügen, die Anleitung im Vorfeld teststricken zu dürfen.



Die neue Anleitung heißt Soffi Cardigan und ist eine federleichte, flauschige Strickjacke für den Herbst/Winter.

Gestrickt wird die Jacke zweifädig. Ich habe sie aus dem Cool Wool Lace von Lana Grossa und der Alpaka Cloud von Schachenmayr gestrickt. Das Ganze mit Nadelstärke 5,0 mm, da kommt man schnell vorwärts.



Die Jacke wird in einem von oben nach unten gestrickt und anschließend die Ärmel mit einem Nadelspiel. Ich stricke mittlerweile fast nur noch RVO, da ich es mag, wenn ich die Jacken zwischendurch immer wieder für die Passform anprobieren kann. Zudem fällt das lästige Zusammennähen am Ende weg.



Den Abschluss am Body bildet ein I-Cord. Auch wenn er sich beim Stricken noch einrollt, liegt er nach dem Waschen schön glatt.
Die Ärmel werden ohne Abnahmen gerade runter gestrickt. Durch Abnahmen vor dem Bündchen ergeben sich schöne Ballonärmel.



Mit 256 g ist die Jacke ein echtes Leichtgewicht, wärmt durch das Alpaka aber trotzdem gut.
Die Jacke trage ich zu meinem Kleid Candela. Eine Kombination, die mir sehr gut gefällt.




Daten zur Jacke:
Anleitung: Soffi Cardigan von Rosa P
Wolle: Lana Grossa Cool Wool Lace (100% Merino)und Schachenmayr Alpaka Cloud (70% Alpaka, 30% Polyamid)
Stricknadeln: 5,00 mm
Wollverbrauch: 256 g

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 07.11.2020, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Christiane

schick ist sie geworden, ich bin begeistert vom oben nach unten stricken und habe meine zweite Mapala auf den Nadeln, aber zwischendurch werden auch noch so einige Tücher gestrickt und ich habe mir die Anleitung für die Baskenmütze bestellt. Liebe Grüße, eine schöne Woche und bleibe gesund.
Christiane :ok:

vom 09.11.2020, 12.08
Antwort von Gabi:

Liebe Christiane,

danke Dir. Mapala ist auch klasse, die Anleitung mag ich auch gerne. Bei mir ist auch der Sweater wieder auf den Nadeln.

Liebe Grüße
Gabi

2. von Kunzfrau

Schick dein neues Outfit. Und die beiden Teile ergänzen sich hervorragend!

Gruß Marion

vom 08.11.2020, 09.36
Antwort von Gabi:

Vielen Dank, liebe Maron.
1. von Irmgard Dietrich

Eine wunderschöne Kombi! Steht Dir sehr gut.
Ich liebe Strickjacken, es gibt doch nichts bequemeres und kuscheliges.
Perfekt gestrickt!
Liebe Grüße, Irmgard

vom 07.11.2020, 21.27
Antwort von Gabi:

Liebe Irmgard,

so geht es mir auch. Ich trage viel lieber eine Strickjacke als einen Blazer. Schnell übergezogen und fertig.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Keine Notwendigkeit, sich um die Zukunft zu k
...mehr
HenryTed:
Jeder Ihr dollar kann in $ 100 drehen, nachde
...mehr
HenryTed:
Online-Einnahmen sind der einfachste Weg für
...mehr
HenryTed:
Der online-Einkommen ist Ihr Schlüssel zum E
...mehr
HenryTed:
Brauchen Sie etwas mehr Geld? Roboter wird Si
...mehr

Einträge ges.: 2276
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8690
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5074