Ausgewählter Beitrag

Slipbag Viga

Lange hatte ich den Schnitt für die Slipbag Viga schon im Auge, jetzt habe ich es endlich geschafft, ihn zu probieren.



Eigentlich ist der Schnitt für festere Stoffe, wie Canvas. Oilskin oder ählich konzipiert. Ich hatte hier aber noch die passende Menge Kunstleder und wollte dies einmal ausprobieren.

Das Kunstleder ließ sich wirklich gut nähen. Die Reißbverschlüsse habe ich mit Hilfe von Wondertape eingenäht. Gerade bei Leder, wo man nicht gut stecken kann, klappt es damit immer richtig gut. Die Absteppnähte waren dann etwas tricky und haben etwas Zeit benötigt.



Innen habe ich die Tasche mit einem festen Baumwollstoff gefüttert. Schön an dieser Slipbag finde ich die beiden getrennten Innentaschen. Die Anleitung von Mirarostock ist da nicht ganz so deutlich geschrieben, aber mit ein wenig Vorstellungsvermögen lässt es sich umsetzen. Anfängergeeinget ist die Anleitung aber eher nicht.



Der Gurt wird normalerweise in Ösen eingehängt. Ich hatte zum einen nicht die passenden Ösen zu Hause, zum anderen war ich unsicher, ob die Ösen bei dem Leder gehen. So habe ich aus dem Gurtband eine Halterung mit Halbring eingenäht.



Das Nähen der Tasche braucht etwas Zeit, aber es lohnt sich. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Und ich kann sie mir sehr gut auch beim Fahrradfahren vorstellen.
Diese hier habe ich verschenkt, aber ich bin ganz sicher, es werden noch weitere folgen.



Daten zur Slipbag:

Schnittmuster: Slibag Viga von Mirarostock
Stoff: Leder und Zutaten von Snaply
Wollverbrauch: 0,7 m Leder + 0,70 m Innenfutter


Liebe Grüße
Gabi

Gabi 10.02.2021, 08.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Dietrich Irmgard

Die Tasche ist ja Wahnsinn!
Viele Grüße!
Irmgard

vom 25.02.2021, 07.41
Antwort von Gabi:

Dankeschön, das freut mich sehr.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Carmenpeect:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Karin Praschma:
Werde die nächsten Socken mit diesem Muster
...mehr
Irmgard Dietrich:
Ich hätte jetzt gedacht, das ist der gleiche
...mehr
Ash:
Hello,My Name is Ash and I Run Tech Know Spac
...mehr
Heidi:
Der ist ja klasse und so gar keine typische G
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8726
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5238