Ausgewählter Beitrag

3-Fach-Tasche - es geht weiter

Wenn mir ein Schnitt gefällt, kann es gut sein, dass ich ihn gleich mehrfach nähe. Dabei ist es egal, ob es sich um Kleidung oder Assesoires handelt. Und so sind in den letzten Wochen gleich mehrere 3-Fach-Taschen enstanden. Wenn man einmal weiß, wie man die Taschen näht, sind sie fix gemacht.



Die Kunst ist eigentlich nur, dass die beiden Taschen richtig aneinander genäht werden und das dafür die andere Tasche gut „weggefaltet wird, damit sie nicht zwischen die Nähte genäht. Alles andere näht sich genau, wie ein normales Reißverschlusstäschchen.



Und da insgesamt nur 50 cm Stoff gebraucht wird, sich aber auch gut mit mehreren Stoffen spielen lässt, eignet sie sich gut im Stoffreste, die zum Wegwerfen zu schade sind, zu verwerten.



Mehrere Geburtstage standen im März und April an und so sind die Täschen allesamt bereits verschenkt.




Daten zur 3 Fach-Tasche:
Schnittmuster: 3-Fach-Tasche von Sandras Handabreiten, gefunden auf Youtube
Stoff: Patchworkstoffe aus den Vorräten
Stoffverbrauch: jeweils 0,50 m

Liebe Grüße
Gabi


Gabi 13.05.2019, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Renate Stein

Die Tasche mit dem Rosenmuster ist mein absoluter Favorit. Kann ich diese käuflich erwerben? B i t t e um eine positive Antwort. Liebe Grüße Renate

vom 16.05.2019, 13.19
1. von Kunzfrau

Das sind ganz tolle Geschnke. Die haben mit Sicherheit Freude bereitet.
Und ja, wenn mir ein Schnitt gefällt, dann nähe ich den auch öfter!

Gruß Marion :)

vom 13.05.2019, 16.23

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Claudia Scharpegge:
Sorry, hab natürlich vergessen, liebe Grüße C
...mehr
Claudia Scharpegge:
Hallo, das sind traumhafte Socken. Verkaufst
...mehr
Tchiboshop:
Tachen sind super! Shreib weiter so!
...mehr
günter jörg jürgen:
Hallo frieds mein name ist günter jörg jürgen
...mehr
günter jörg jürgen:
Hallo frieds mein name ist günter jörg jürgen
...mehr

Einträge ges.: 2234
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8573
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4640