Ausgewählter Beitrag

5. Kreativtag - Sweet Nothings

sweet_nothings.jpg

Viele Ideen gingen mir durch den Kopf, als ich Ellens neuen Aufruf zum Kreativtag entdeckte. Sweet Nothings, nette Kleinigkeiten, mit denen man sich und anderen eine Freude machen kann.

Aber schnell verfestigte sich eine Idee in meinem Kopf. Und die drehte sich um dieses Holzmodell

Blauwei__chen1_1.JPG

und eine Technik, die mich im März auf der Creativa in ihren Bann zog.

Dank des Kreativtages habe ich es nun endlich geschafft, diese Technik einmal auszuprobieren.

Auf der Creativa habe ich nämlich den Stand von Blauweiß´chen entdeckt und dort habe ich dann auch das Holzmodell gekauft. Mit Hilfe dieses Modells und etwas Textilfarbe entstanden dann diese Leinenbeutel.

Blauwei__chen1_2.JPG

Und gleich hatte ich wieder viele Ideen im Kopf, was tuen mit den Beuteln. Aber da sind der Kreativität wohl keine Grenzen gesetzt.
So sind sie eine schöne Verpackung für die zarten Pflegeherzen von Wolkenseifen. Ein festes Parfüm in seiner Schmuckdose passt wie dafür gemacht dazu.

Blauwei__chen1_3.JPG

Aber auch als Beutel für feine Spitzen kann ich mir das Säckchen gut vorstellen.

Blauwei__chen1_4.JPG

Meine Umsetzung ist sicherlich noch nicht perfekt, aber ich bin begeistert und das ist sicherlich der Beginn einer neuen Liebe.

Und nun freue ich mich auf ein kräftiges Rascheln in der Bloggerwelt und hoffentlich viele Sweet Nothings.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 15.07.2009, 05.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Bella

So etwas wäre genau richtig für meine Seifen, vielleicht sollte ich mich auch einmal im Stoffdruck versuchen. Danke für die Anregung.
Mit herzlichem Gruß Bella

vom 18.07.2009, 21.00
Antwort von Gabi:

Hallo Bella,

versuch es einfach mal, es ist wirklich nicht schwer.

Liebe Grüße
Gabi
8. von Birgit

Hallo Gabi,
das ist eine ganz tolle Idee zu Ellens Kreativtag. Die Säckchen sind einfach toll, gefallen mir sehr gut. Hast du mit Lochstickerei gearbeitet?
Liebe Grüße
Birgit

vom 15.07.2009, 22.14
Antwort von Gabi:

Hallo Birgit,

vielen Dank. Die Beutel habe ich so bei Blauweiß'chen gekauft, also nicht selbstgenäht.

Liebe Grüße
Gabi
7. von Raupptiere

... einfach nur wundervoll!!

Gruß Sabine

vom 15.07.2009, 20.10
Antwort von Gabi:

Hallo Sabine,

danke.

Liebe Grüße
Gabi
6. von Friederike

oh Gabi, Gabi, Gabi!!!!!!!!!!!!!!!
Wie schön!!!!!!! - da spiele ich schon lange mit dem Stoff-Stempel-Gedanken und bevor ich überhaupt weiß woher, hast du schon fertig. Und an Seifenbeutelchen (ich dachte an Serviettentechnik) feile ich auch schon länger - gedanklich ...
Auf die nächste Creativa freue ich mich, denn da habe ich schon einen Auftrag für dich *g*
lieben Gruß - ich bin immer noch ganz weg
Friederike

P.S.:
sweet? JA!
nothing? NEIN!

vom 15.07.2009, 13.45
Antwort von Gabi:

Liebe Friederike,

wusste ich, dass Du das sagst. Ahnst Du schon was *gg*?

Liebe Grüße
Gabi
5. von Katharina

Was für wunder-, wunderschöne Beutelchen! Da passt alles zusammen... So richtig schön romantisch-nostalgisch sehen sie aus!
LG Katharina

vom 15.07.2009, 13.32
Antwort von Gabi:

Hallo Katharina,

herzlichen Dank. Und stimmt, den Verwendungsideen sind hier keine Grenzen gesetzt.

Liebe Grüße
Gabi
4. von Gabriele

Für solch hübsche Beutel finden sich 1000 Verwendungsmöglichkeiten Gabi!
Habe vor langer Zeit auch "blaugestempelt", dein Post regt an, wieder einmal Stoff zu bedrucken.

Hübsche Idee zum Kreativtag!
Gabriele

vom 15.07.2009, 11.49
Antwort von Gabi:

Hallo Gabriele,

mich hat die Technik total begeistert und super viel Spaß gemacht. Das probiere ich auf jeden Fall wieder.

Liebe Grüße
Gabi
3. von Elvira

Oh, liebe Gabi, ist das schön!!! Über solch eine nette Kleinigkeit würde ich mich total freuen. Ganz zauberhaft und absolut mein Geschmack.

Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Tag heute
wünscht Elvira

vom 15.07.2009, 07.30
Antwort von Gabi:

Hallo Elvira,

vielen lieben Dank.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Follygirl

Diese Beutelchen sind ja ganz reizend!!!
Eine wirklich schöne Idee!!!
LG, Petra :ok: :) :ok:

vom 15.07.2009, 07.06
Antwort von Gabi:

Hallo Petra,

vielen Dank.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Karin

Liebe Gabi,

oh, das sind ja wunderschöne Säckchen! Die gefallen mir sehr gut!!
Ellen inspiriert uns mit ihren Kreativtagen wirklich sehr, ich bin auch wirklich gespannt, was sonst noch Tolles gezaubert worden ist!

Liebe Grüße
Karin

vom 15.07.2009, 06.41
Antwort von Gabi:

Hallo Karin,

wie recht Du hast, Ellens Kreativtage inspirieren ungemein und da geht man auch schon mal ungewohnte Pfade.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Ingrid:
Hallo,ich finde diesen Schal sehr schön. Es
...mehr
Miri:
Frau Gabi,jetzt muss ich doch einmal motzen.I
...mehr
Peter:
Gabi, mein Herzblatt,lass Dich von diesem Lar
...mehr
Helga Kempcke:
Die Socken sehen super aus. Kannst du mir bit
...mehr
Margrete:
Gabi,ich bewundere Deine Julies sehr und woll
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8773
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5617