Ausgewählter Beitrag

Adventskalendertuch - Mohair Edition

Im Dezember gab es auf der Facebook Seite von Höffchen Design einen Strick-Adventskalender. An jedem Tag gab es eine Anleitung, aus der am Ende ein Tuch werden sollte.

Als ich angefangen habe, das Tuch für mich zu stricken (Bilder hiervon gibt es später) kam mir die Idee, es auch für eine liebe Freundin zu stricken, die Anfang Januar Geburtstag hat. Und da das Tuch zwischenzeitlich bei der Empfängerin ist, kann ich es hier auch zeigen.



Für das Tuch wurden an jedem Tag 28 Reihen gestrickt. Bei den Mustern wechseln immer rechts-links-Muster mit Lockmustern ab.



Das Tuch ist für ein Garn in Sockenwollstärke gedacht. Ich habe es zweifädig aus einem Lace und einem Mohair-Garn gestrickt. Dadurch wird es richtig kuschelig weich. Insgesamt ist es über 2 m lang und in der Mitte ca. 50 cm tief. Ein richtig schönes Kuscheltusch ist es geworden.



Daten zum Tuch:
Anleitung: Adventskalendertuch von Höffchen Design, gefunden auf Facebook
Wolle: Lana Grossa Cool Wool Lace, Farbe 530 und Lanna Grossa Silkhair, Farbe 043
Stricknadeln: 4,00 mm
Wollverbrauch: 197 g

Liebe Grüße
Gabi


Gabi 20.01.2021, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Christiane

gefällt mir sehr gut, allerdings wieso hat die eine Spitze eine andere Farbe ?? Oder kommt das nur vom Fotografieren.
LG und ein schönes Wochenende
Christiane

vom 23.01.2021, 15.59
Antwort von Gabi:

Liebe Christiane,

Danke. Die andere Spitze ist ganz einfach, da ist mir für den letzten Tag das Mohairgarn ausgegangen, aber ich wollte den letzten Tag dann nicht weglassen.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Kunzfrau

Aha rechts-links Muster wechseln sich mit Lockmustern ab ... hihi ... Aber ja, die Muster verlocken zum stricken. Und die kuschlige Garnwahl gefällt mir gut. Jetzt bin ich sehr auf dein Tuch gespannt.

Gruß Marion

vom 21.01.2021, 17.46
Antwort von Gabi:

Liebe Marion,

ich muss mein Tuch noch baden und spannen. Aber dann zeige ich es.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Beatrix:
ist das klasse, bitte wo finde ich die anleit
...mehr
Schreinerei Pasbach:
Möchte Reißverschlüsse angenäht haben
...mehr
Pia:
Liebe Gabi, das ist ein ganz tolles Kleid aus
...mehr
Carmenpeect:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Karin Praschma:
Werde die nächsten Socken mit diesem Muster
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8729
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5282