Ausgewählter Beitrag

Adventswochenende

Jedes Jahr im Advent nehmen wir an einem Wochenende eine Auszeit. So auch in diesem Jahr. Am Freitagmorgen sind wir erst Richtung Aachen gestartet. In Köln war es noch trocken, leider fing es dann auf halber Strecke an zu regnen. In Aachen hat uns der Regen, nachdem wir einen Parkplatz in nahen Parkhaus am Dom gefunden hatten, nicht davon abgehalten, über den Aachener Weihnachtsmarkt zu bummeln.



Schnell füllten sich unsere Rucksäcke mit Aachener Printen und Lebkuchen, aber erst nachdem wir diese zuvor am Stand probiert hatten.

Natürlich haben wir auch einen Zwischenstopp am Glühweinstand gemacht. Bei dem Regen musste ein wenig Wärme von innen her.



Im Anschluss ging es dann in ein schönes Wellnesshotel in der Nähe von Monschau. In der Sauna haben wir die Kälte schnell vertrieben. Abends gab es ein super leckeres 4-Gänge-Menü und wir sind irgendwann hundemüde ins Bett gefallen.

Am nächsten Morgen sind wir bei leichtem Schneefall Richtung Monschau gefahren. Auf den Höhen der Eifel wurde der Schneefall immer mehr, wir trauten unseren Augen kaum. So sind wir bei Schneefall durch das schöne Städtchen Monschau geschlendert und haben auch dort den Weihnachtsmarkt unsicher gemacht.



Besonders die Kugeln bei einer Glasbläserei hatten es mir angetan.



Nach einem abschließenden Besuch in der Monschauer Senfmühle sind wir zurück ins Hotel. Dort haben wir uns dann erst einmal mit einer Waffel gestärkt.



Anschließend stand wieder Entspannung im Wellnessbereich auf dem Plan, bevor es abends wieder zum Schlemmen ging.

Morgens begrüßte uns dann blauer Himmel und eine wunderschöne Winterlandschaft. Es war zwar knackig kalt, aber einfach herrlich.






Leider geht so ein Wochenende immer viel zu schnell vorbei, aber die Auszeit vom Alltag hat einfach gut getan.

Liebe Grüße
Gabi

 

Gabi 14.12.2014, 20.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Christiane

toll Euer Wochenende, wir waren am 7.12. in Aachen, es war schön, aber zugig und regnerisch. Heute haben wir uns den Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden angeschaut, der war auch wunderschön. Monschau steht für nächstes Jahr auf dem Plan.
Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit, die ja jetzt sehr schnell vorbei geht.

vom 16.12.2014, 23.07

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4960