Ausgewählter Beitrag

Ampelmännchen

Letzte Woche im diese Zeit war ich in Berlin.

Nein, nicht zum bummeln und shoppen, sondern dienstlich. So bin ich morgens früh mit dem Flieger  nach Tegel geflogen. Der Anflug auf Berlin-Tegel fasziniert mich immer wieder. Es ist Wahnsinn, wie nach man dort über Wohngebiete beim Anflug hinweg fliegt. Da kann ich gut verstehen, dass die Menschen dort den Großflughafen herbeisehnen.

In Berlin begrüßte mich blauer Himmel, aber es war wie fast immer lausig kalt. Es wehte einfach ein eisiger Wind. Trotzdem konnte ich nicht anders und musste einfach den blauen Himmel über dem Brandenburger Tor fotografieren.



Nachmittags blieb nur ein kurzer Moment, um über die Friedrichstraße bis Unter den Linden zu bummeln. Dort, wo diese beiden Straßen sich kreuzen, gibt es einen Ampelmannshop. Den hatte ich schon häufiger gesehen, ohne einmal hinein gegangen zu sein.

Meinen kurzen Aufenthalt habe ich diesmal für einen Blick in diesen Landen genutzt. Viele schöne Dinge mit den Ampelmännern werden dort angeboten. Und da ich die Ampelmänner schon immer sehr hübsch finde, sind beide mit zu mir nach Hause gereist und zwar als Filzuntersetzer.



Ab sofort stehen meine Teetassen damit auf einem roten oder grünen Ampelmann.



Die Tasse habe ich übrigens von Froschkarin bei meinem letzten Besuch im Schwarzwald geschenkt bekommen.

Für mehr blieb leider keine Zeit bei meinem kurzen Aufenthalt in der Hauptstadt. Aber ich plane mit einer Freundin einen Tagestrip nach Berlin und dann wollen wir in jedem Fall auch mal wieder zur Wolllust. Da möchte meine Freundin nämlich unbedingt einmal hin.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 03.03.2015, 11.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Marion

Na da hat sich meine Heimatstadt trotz der Eiseskälte von seiner schönen Seite gezeigt:-))

Gruß Marion

vom 03.03.2015, 18.07
Antwort von Gabi:

Liebe Marion,

oh ja, hat es.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4960