Ausgewählter Beitrag

Angestrickt

Vom Wichteltreffen in Freudenstadt und unserem Besuch beim Nähzentrum Kurz habe ich bereits Ende April berichtet. Dort hing eine tolle gestrickte Jacke, die mich sofort in ihren Bann zog. Schnell waren die passende Wolle und das Anleitungsheft gekauft.

Strickjacke2_1.JPG

Da ich erst noch ein anderes Projekt fertig machen wollte, habe ich die Wolle zunächst einmal beiseite gelegt. Über Pfingsten habe ich es nun aber nicht mehr ausgehalten und so habe ich die Jacke wenigstens angestrickt.

Strickjacke2_2.JPG

Die Wolle strickt sich ganz toll und fühlt sich schön weich an. Ich glaube, die Jacke muss ich jetzt ganz schnell fertig stricken, damit ich sie bei dem schönen Wetter auch tragen kann. Da muss das andere Projekt noch ein wenig warten.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 02.06.2009, 20.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Doris

Hallo
ich finde diese Jacke wunderschön. Deshalb habe ich mir das Strickheft Filati 37/2009 besorgt. Aber leider ist die Anleitung gar nicht drin. Kannst Du mich aufklären, wo ich die Anleitung finde. Das wäre super.
Danke schonmal
Strickfreundin Doris

vom 25.08.2014, 20.17
4. von Sonnenschein

Hallo Gabi,

da hätte ich auch nicht länger warten können. Eine traumhafte Farbe und das Müsterchen ist ja herzig. Bin gespannt wie das fertige Teil aussieht.

Liebe Grüße, Evelyne

vom 03.06.2009, 09.31
Antwort von Gabi:

Hallo Evelyne,

ja, irgendwie ging das wirklich nicht mehr mit dem Warten. Das musste einfach ausprobiert werden.

Liebe Grüße
Gabi
3. von Ingrid Meier

Gabi, die Jacke wird wunderbar. Ich möchte dich aber darauf aufmerksam machen, dass das Teil auf der Schneidematte liegt. Hoffentlich gibts keine Verwechslung mit dem Mysterie.

vom 02.06.2009, 23.28
Antwort von Gabi:

Hallo Ingrid,

*lach* keine Sorge, die Jacke liegt schon an einer anderen Stelle. Es musste ja Platz für den Mystery her.

Liebe Grüße
Gabi


2. von Jenny

Ui, das sieht ja fein aus. Ein schönes Modell hast Du Dir ausgesucht und dieser schöne Lila-Ton ist absolut toll, diesen Sommer ja DIE Farbe schlechthin. Ich bin gespannt aufs fertige Werk!

Liebe Grüße und frohes Weiterstricken,
Jenny

vom 02.06.2009, 23.16
Antwort von Gabi:

Hallo Jenny,

ich liebe ja diese lila-Töne. Da komme ich diesen Sommer voll auf meine Kosten.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Karin

Boah Gabi, das sieht ja schon hammermäßig aus!! Diese Jacke wird sicherlich ein absoluter Hingucker!! Und ich bin schon sooo gespannt auf das Endergebnis!

Liebe Grüße
Karin

vom 02.06.2009, 20.35
Antwort von Gabi:

Hallo Karin,

das Endergebnis wird noch ein wenig auf sich warten lassen. Im Krankenhaus stricke ich im Moment Socken, da mag ich die Jacke nicht mitnehmen. Aber mir gefällt der Anfang auch schon supergut.

Liebe Grüße
Gabi

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

Jenny Solorio:
Hey, I visited your site and I think that you
...mehr
silvia kaplita:
Hallo Gabi. Wäre es eventuell möglich die g
...mehr
Jenny:
Hey, I visited your site and I think that you
...mehr
Herma Sauer :
Das Muster finde ich ganz toll und ist doch s
...mehr
Doris Hemme:
Sehr schicke Socken. Gibt es auch eine komple
...mehr

Einträge ges.: 2301
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8748
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 5489