Ausgewählter Beitrag

auf ins Sauerland

Eigentlich klar, dass wir heute wieder mit den Motorrädern unterwegs waren. Das Wetter war auch auf unserer Seite. Es war zwar stark bewölkt, aber trocken und mit 20°C ideale Temperaturen zum Fahren.

So sind wir heute Mittag Richtung Sauerland gestartet. Ziel sollte wieder einmal die Hohe Bracht sein, denn ich hatte Lust auf eine Erdbeerwaffel.
Erst durchs Bergische Land, am Biggesee vorbei sind wir zur Hohen Bracht gefahren. Dort wartete dann noch eine Umleitung auf uns, da die Auffahrt, die wir normalerweise nehmen, gesperrt war.

An der Hohen Bracht angekommen lockten am Nachbartisch bereits Windbeutel.

Hohebracht1_1.jpg

Wir hatten aber mittlerweile solchen Hunger, dass die Waffeln und auch Windbeutel nicht ausgereicht hätten. Also haben wir Schnitzel mit Pommes gegessen, lecker!

So gestärkt konnte es dann weiter gehen.

Hohebracht1_2.jpg

Diesmal ist mir wieder mit Entsetzen aufgefallen, wie stark Kyrill doch vor zwei Jahren im Sauerland gewütet hat. Früher fuhr man durch dichten Wald zur Hohen Bracht. Jetzt fährt man eigentlich durch freies Feld. Die Aufräumarbeiten nehmen aber so langsam Gestalt an. Überall liegen noch Baumstämme am Wegesrand. Es sind aber schon ganze Bereiche aufgeräumt und so, wie es aussieht, warten sie nur noch aufs Aufforsten. Trotzdem finde ich den Anblick nach wie vor trostlos.

Hohebracht1_3.jpg

Hohebracht1_4.jpg

Über Krombach, vorbei an der Krombacher Brauerei haben wir dann den Weg nach Hause eingeschlagen.

So sind wir heute wieder 223 herrliche km durch das Bergische Land und das Sauerland gefahren. Und ich habe wieder festgestellt, dass wir hier doch in einem sehr schönen Flecken Deutschland wohnen. Man muss nur die Augen aufmachen.

Liebe Grüße
Gabi

Gabi 06.07.2008, 20.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Anja

Hallo Gabi, ich habe dir einen Award zukommen lassen. Du hast so einen schönen Blog und ich habe mit Freude gelesen , das dein Mann wieder ein Motorrad hat. Die Erdbeeren habe ich auch aufgesetzt, bin mal gespannt wie sie werden.
LG Anja

vom 10.07.2008, 21.10
Antwort von Gabi:

Hallo Anja,

vielen lieben Dank. Dann können wir ja gemeinsam Erdbeerlikör trinken.

Liebe Grüße
Gabi
6. von Friederike

liebe Gabi,
ich habe dir einen Award vermacht, kannst ihn gerne bei mir abholen. Wenn ich das hier lese und sehe, fühle ich mich mit meiner Wahl bestätigt.
liebe Grüße
Friederike

vom 09.07.2008, 09.06
Antwort von Gabi:

Hallo Friederike,

vielen Dank, darüber freue ich mich sehr. Bei Deinem Blog geht es mir übrigens genauso.

Liebe Grüße
Gabi
5. von Claudia

Hallo Gabi,
was für schöne Fotos, das sieht nach einem rundum gelungenem Tag aus :)
ganz liebe Grüße,
Claudia

vom 08.07.2008, 22.21
Antwort von Gabi:

Hallo Claudia,

das war es auch tatsächlich, ein toller Tag.

Liebe Grüße
Gabi
4. von Karin

Huhu Gabi,

ich bin's nochmals, ich habe was auf meinem Blog für dich...

Liebe Grüße
Karin

vom 07.07.2008, 14.29
Antwort von Gabi:

Hallo Karin,

das ist total lieb von Dir. Danke.

Liebe Grüße
Gabi
3. von Ina

Hallo Gabi,
immer wieder gerne schau ich auf dein Blog und schau mir das ein oder andere ab, bewundere deine selbstgenähten Sachen, und deshalb hab ich etwas für dich.
Schau doch mal bei mir rein!!

Gruß ina

vom 07.07.2008, 14.07
Antwort von Gabi:

Hallo Ina,

das freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt. Und natürlich schaue ich gerne bei Dir vorbei.

Liebe Grüße
Gabi
2. von Regina

Hmm Windbeutel lecker..und dann noch so eine schöne Ausfahrt mit den Motorrädern...herrlich und der liebe Wettergott hat mitgespielt.

und schau doch mal auf meinem Blog, hab da was für Dich :)

LG Regina

vom 07.07.2008, 07.30
Antwort von Gabi:

Hallo Regina,

mach ich natürlich.

Liebe Grüße
Gabi
1. von Karin

Hallo Gabi,

oh ja, unser Land hat viele wunderschöne Flecken, ich genieße den Schwarzwald auch viel mehr, seit wir regelmäßig Bogenschießen gehen und an bestimmten Punkten im Parcours einfach in die Berge schauen...
Die Windbeutel sehen ja auch superlecker aus... mmmmh, das könnte ich nächstes Wochenende auch mal wieder machen :D .

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und schicke dir ganz liebe Grüße
Karin

vom 07.07.2008, 06.54

Blogregeln:

Über Kommentare freue ich mich. Auch Kritik ist erlaubt. Aber bitte bleibt sachlich und nie verletzend.

HenryTed:
Magic Submitter Spins And Submits Your Articl
...mehr
Eli:
Das Shirt sieht richtig klasse aus. Super som
...mehr
Hannelore Hintermeier:
Hallo Gabi,ich bin durch Zufall auf deine Sei
...mehr
Elfriede Fritsch:
Wieder ein tolles gestricktes Shirt, steht di
...mehr
Annette:
...na da kann der sommer kommen liebe gabi...
...mehr

Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 8659
ø pro Eintrag: 3,8
Online seit dem: 05.01.2007
in Tagen: 4963